du gehst spazieren und kommst an eine weggabelung. der eine weg führt in den himmel der andere in die hölle. du willst in den himmel! weisst aber nicht welchen weg…
in der mitte steht ein haus. in dem haus wohnen zwei brüder. der eine sagt IMMER die wahrheit und der andere LÜGT immer.
einer der brüder steht vor dem haus der ander ist drinnen. du willst ihn nach dem weg fragen weisst aber nicht ob er dir die wahrheit sagt…
welche frage stellst du ihm, damit du in den himmel kommst?
VORSICHT DU HAST NUR EINE FRAGE! UND WEISST NICHT WELCHER JUNGE DRAUSSEN STEHT! ZURÜCKLAUFEN GILT NICHT!
VORSICHT DU HAST NUR EINE FRAGE! UND WEISST NICHT WELCHER
JUNGE DRAUSSEN STEHT! ZURÜCKLAUFEN GILT NICHT!
jaja, und wenn du mich schon so liep drum bittest :o)
ich kenne die richtige frage…
Na das will ich doch hoffen! *lol*
Ich stell mich mal ganz dumm und sag: Hey, Maedel, wo gehtsn zur Hoelle? Wenn er dann entruestet antwortet: ich bin ein Junge und zur Hoelle gehts links, dann weiss ich Bescheid PPP
Very very very kind regards (specially for you :o) )
VORSICHT DU HAST NUR EINE FRAGE! UND WEISST NICHT WELCHER
JUNGE DRAUSSEN STEHT! ZURÜCKLAUFEN GILT NICHT!
Hallo erstmal!
Also, ich würde den Jungen vor der Türe etwa folgendes fragen:
Hör mal Kollege, wenn ich deinen Bruder da drinne nach dem Weg zur Hölle fragen würde, welchen weg würde er mir dann weisen??? Sach et!!
Und so gehen wir einfach den Weg, den uns der freundliche Junge vor der Tür NICHT nannte!
Hör mal Kollege, wenn ich deinen Bruder da drinne nach dem Weg
zur Hölle fragen würde, welchen weg würde er mir dann
weisen??? Sach et!!
Und so gehen wir einfach den Weg, den uns der freundliche
Junge vor der Tür NICHT nannte!
Ja, gut, Ali, auch ne Moeglichkeit … aber ich fand meine irgendwie … aeh innovativer :o))
Wieoft hatten wir das eigentlich schon?
Greenberet *der an den ausführlichen und interresanten Forenbeitrag zurückblickt der da alles bis ins letzte zerpflückte… von dieser einfachen Variante bis zu der mit einem Typen der entweder Lügt oder die Wahrheit sagt und das auch noch innerhalb der Frage wechselt*