Wie weiterlernen? (Französisch/ Spanisch)

Hallo!

Ich habe Assimils Französisch- sowie den Spanisch-Kurs für Fortgeschrittene abgeschlossen und überlege nun, wie ich weiterlernen könnte. Klar, Zeitung lesen, Foren oder E-Mail-Kontakt suchen, aber gibt es irgendwelche Kurse, die sich gut dafür eignen?

MfG,
Car

tandem
hallo car,

Ich habe Assimils Französisch- sowie den Spanisch-Kurs für
Fortgeschrittene abgeschlossen und überlege nun, wie ich
weiterlernen könnte. Klar, Zeitung lesen, Foren oder
E-Mail-Kontakt suchen, aber gibt es irgendwelche Kurse, die
sich gut dafür eignen?

reden. sprechen. das kommt nämlich bei all diesen kursen und schriftlichen übungsmöglichkeiten immer zu kurz. fahr hin und mach nen kurs vor ort. oder such dir tandem-partner zuhause, also menschen, die franz. oder span. sprechen und die gerne ihr deutsch verbessern möchten. dann unterhaltet ihr euch im wechsel mal deutsch, mal franz oder span.

saludos

tab
die auch schon das ein oder andere intercambio hatte (und dabei so ganz nebenbei sehr nette leute kennengelernt hat :smile:)

Hallo Tab!

reden. sprechen. das kommt nämlich bei all diesen kursen und
schriftlichen übungsmöglichkeiten immer zu kurz. fahr hin und
mach nen kurs vor ort. oder such dir tandem-partner zuhause,
also menschen, die franz. oder span. sprechen und die gerne
ihr deutsch verbessern möchten. dann unterhaltet ihr euch im
wechsel mal deutsch, mal franz oder span.

Hinfahren werde ich diesen Sommer sowieso, doch in beiden Fällen gibt es leider das Problem, dass ich anfangs eigentlich immer ziemlich schüchtern bin und auch nicht sonderlich gesprächig bin. Gibt es eigentlich Internetseiten, wo man gezielt nach Tandem-Partnern suchen kann?

MfG,
Car

Hallo, Car!

Gibt es eigentlich Internetseiten, wo man
gezielt nach Tandem-Partnern suchen kann?

Gib bei google „tandem“ und „Sprachkurs“ ein, und du kannst dich kaum retten vor Kontaktmöglichkeiten!

Fritz, der schon für „tandem“ gearbeitet hat.

tandem - offtopic
hallo fritz,

Fritz, der schon für „tandem“ gearbeitet hat.

*gg*
bist du auch tandem-infiziert?
ich hatte diverse intercambios über die, hab in barcelona einen sprachkurs bei metrocultura (tandem-angeschlossen) gemacht, tandem-schülern sowohl unterkunft als auch „ansprache“ *ggg* geboten und ein praktikum bei tandem gemacht. und ich mag sie immer noch, die „tandems“ :smile:)

fahrradbegeisterte grüße *g*
tab

Hallo Fritz!

Gib bei google „tandem“ und „Sprachkurs“ ein, und du kannst
dich kaum retten vor Kontaktmöglichkeiten!

Habe ich, fündig geworden bin ich aber nicht.

MfG,
Car