Wie weitermachen?

Hallo, ich hab folgedes Problem.
Ich verlier ende diesen Monat meine Arbeit.
Jetzt hab ich aber schon wieder eine neue Arbeit gefunden aber nur im
Lager und schlecht bezahlt.
Das Arbeitsamt würde mir eine Umschulung zur Fachkraft für Lagerlogistik bezahlen.Gehalt und Arbeit wär dann zwar auch nicht so
besonders, aber darauf kann man aufbauen.
Das Arbeitsamt würde mir aber auch den Schweisserpass bezahlen, wenn ich nen Arbeitgeber find der mich dann als Schweisser einstellen würde.Hab dann sämtliche Zeitarbeitsfirmen abgeklappert.Alle(keine Lüge) würden mich einstellen sobald sie Arbeit hätten was in spätestens 2-3 Monate wär.
Für was entscheide ich mich jetzt am besten?Wie seht ihr das?

Hi,

was gefällt Dir denn besser? Das würde ich an Deiner Stelle dann auch machen.

Gruß S

Möchte eigentlich denn Schweisserpass machen.Konnte mit einigen meiner noch Kollegen bezüglich Gehalt, Arbeitsbedingungen, Zeiten usw. reden.
Das wär genau meine Sache.
Nur habe ich denn Lagerjob oder die Umschulung sicher.
Hab nur Sorge das die Zeitarbeitsfirmen nicht Wort halten bzw. in dem Zeitraum keinen Auftrag bekommen und ich dann ohne alles da stehe.

Hallo!
Ich finde die Umschulung ist der bessere Weg, Interesse vorausgesetzt,
weil es ein anerkannter zweiter Beruf ist, der unabhängig ist von jeglicher Branche ist.
Der Schweisserpass ist „nur“ eine Qualifizierung und Zeitarbeit, nach meiner Erfahrung, moderne Sklavenhaltung.
Ich bin gelernter Schlosser und seit über zwanzig Jahren Lagermeister.
Gut qualifiziertes Lagerfachpersonal ist seit Jaren, und ich denke das wird zukünftig noch mehr, am Markt gefragt.
Ich hatte genügend Bewerber aber nur sehr selten Leute mit grundiertem Fachkentnissen.
Lui.1