Hallo.
Habe vor kurzem von einem Deo gehört, was es nur in der Apotheke geben soll (oder zumindest nicht im Drogeriemarkt) und mir dies in der Apotheke mischen lassen. Dummerweise habe ich vergessen zu fragen wie man das denn nun anwendet. Habe gehört es ist besser wenns mans abends drauf tut, und dass man es mit der zeit weniger benutzen soll/muss… auf dem fläschchen steht nur (kann es nicht gut lesen, bin mir nicht sicher): antik.duot.gel 20%
weiß jemand etwas darüber?
gruß,
mareike
Hallo Mareike…
zur Sicherheit würde ich nochmals in der Apotheke nachfragen, welche Anwendung sie empfehlen. Solch angemischte „Deos“ sind meist stärker konzentriert und können die Achseln unangenehm reizen, austrocknen und somit zu Rissen der Haut und starkem Juckreiz führen.
Normalerweise nutzt man diese Art von Deos für wenige Tage hintereinander (zunächst aber einfach mal schauen wie die Haut reagiert) und reduziert dann die Anwendung auf 2 - 3 x / Woche, um den Effekt zu halten. Aber… da ich dieses Produkt im Speziellen nicht kenne udn auch aus der Bezeichnung nicht schlau werde… Einfach nochmals in der Apotheke anrufen - sicher ist sicher.
Viele Grüße.