Wie wer ich denn nur meinen dicken Po los?

Hi zusammen,

so, schon zu Teeniezeiten wurde ich recht moppelig. Das hat sich inzwischen weitestgehend gelegt. Nur meinen Po bekomme ich nicht so hin, dass ich ihn auch wirklich gerne hätte. Ich bin klein (1.60m) und meist passt mir keine Hose. Länge ist kein Thema…nur das Teil da hintendran will einfach nicht. *grummel* (Ach ja, Oberschenkel sind halt auch noch etwas nervig.)
Ich hab mit Tae-Bo und Pilates angefangen, allerdings nur in meinem Wohnzimmer…fürs Fitness-Studio hab ich nunmal kein Geld. So komme ich aber meist nur auf max. 30 min/Tag an 4 Tagen die Woche. Zu mehr kann ich mich selbst nicht motivieren… :frowning:
Jogging hab ich schonmal versucht und ganz ehrlich…meine Güte, wie ätzend. Fahrradfahren würde ich gerne wieder, damit hab ich auch gut abgenommen…bis mir irgendein A**** mein Rad geklaut hat. (Ja, DU, der in Halle mit einem roten Mountainbike mit der gelben Aufschrift „Sportrock“ unterwegs ist, DICH meine ich!)

So, um aber mal endlich zum Punkt zu kommen: Hat jemand vielleicht noch ein paar nette Ideen, wie ich mein Hinterteil in Form bringen kann ohne so viel Geld auszugeben? Ich meine, meinem Freund macht es nichts aus, dass ich „nen Arsch wie’n Brauereigaul“ hab…aber ich hätte gerne was Kleineres. :smile:

Vielen Dank
Kel

Hallo

also Joggen finde ich auch nicht so toll. Und soll auch nicht so gut für die Gelenke sein. Wenn du schon kein Geld für ein Fitness Studio hast, dann mach zb eine Übung wie auf diesen Steppern oder Crossern. Geh Treppen laufen. Wäre derselbe Effekt. Was den Hintern angeht gibt es folgende Übung: Du stellst dich auf alle vieren (wie ein Hund) dann streckst du dein Bein ausgestreckt immer nach hinten und so hoch wie möglich (als würdest du hinter dir jemanden treten wollen).

eine weitere Übung für die Oberschenkel: stelle dich breitbeinig hin in eine grätsche (so dass du mit deinem po fast auf kniehöhe bist) das sollte bei richtiger anwendung im hintern und in den oberschenkeln ziehen. das solltest du dann so lang wie möglich halten.

viel spaß beim ausprobieren.

Hallo Kel!

Wer soviel Selbstironie an den Tag legt, der wird, so glaube ich, auch noch mit viel schlimmeren Dingen/ Körperteilen fertig!!!

Bleib so wie du bist - und schreib ein Buch über deinen Allerwertesten!

Das wird bestimmt ein Bestseller!

Liebe Grüße,

Danielle

Hi Kel,

es gibt keine Methode, den Speck gezielt abzubauen. Durch Training lässt sich die Muskulatur straffen, so dass Du im Ganzen möglicherweise fester wirkst und damit - scheinbar - schlanker.

Gräm Dich nicht, so schlecht ist das gar nicht, wenn der Schwerpunkt in der Mitten liegt. Da wirft Dich so schnell nichts um, und wenn es Dich nicht quält, ist doch alles in Butter.

Gruß Ralf

Hi Kel,

wie schon andere hier meinten, man kann nicht an bestimmten Wunschstellen abnehmen. Da laesst sich nur was mit gezielten Uebungen was straffen und formen.

Aber mal grundsaetlich zu Deinem Allerwertesten: eine Jennifer Lopez hat den ihren hoch versichern lassen. Schon desoefteren wurde sie zur schoensten Frau der Welt gewaehlt, trotz oder vielleicht auch gerade wegen ihres Hinterns. Und so toll finde ich persoenlich ihr Gesicht nicht. Aber gleich ob Deiner eventuell mehr ist, Du hast ihn auf diese Welt mitgegeben bekommen. Was hindert Dich dran ihn annehmen und lieben zu lernen? Es waere doch Scheisse wuerde jeder Arsch gleich aussehen.

Ciao,
Romana

Danke. :smile:
Hi nochmal,

danke für die Übungen, Andrea…die werd ich mal ausprobieren. Und danke auch allen anderen für die Tipps. :smile: (Ein Buch ist ne nette Idee, allerdings ist mein Freund schon der Möchtegern-Autor.)
Ok,ok…dann kann ich halt nicht gezielt irgendwas „ausbessern“ (ausser natürlich, ich ließe an mir rumschippeln), macht ja nix, wenn mein ganzer Körper dann ein bissl mitgestrafft wird. *grins*

Ramona: Ich verstehe ja schon, was du meinst, allerdings hab ich diesen Hintern so garantiert nicht mitbekommen. Ich war nämlich als Kind absolut dünn und zierlich. Es geht mir ja auch nicht darum einen Mini-Knackarsch zu bekommen oder auszusehen, als würde ich gleich vor Hunger zusammenbrechen…nein, ich will nur nicht so ein Schwabbelding da hintendran. :smile:

Naja, ich versuch es mal weiter mit meinen Übungen. Und falls irgendwer ein Fahrrad zu verschenken hat, immer her damit. (Rotes Mountainbike in bereits beschriebener Form wäre sehr schön…vor allem, wenn es aus Halle zu mir findet.)

Schönen Gruß und genießt das schöne Wetter
Kel :smile:

Noch was von Betty Halbreich…
… die dieses Buch „Der Fashion Guide“ geschrieben hat. Sie ist sowas wie eine Kleiderverkäuferin, „Personal Shopper“ bei Bloomingdales, glaube ich. Sie schrieb sinngemäß: „Oft beklagen sich Kundinnen bei mir über ihren dicken Po, aber ich weigere mich absolut, das ernst zu nehmen. Ein netter runder Po lässt die Figur jung aussehen, und wenn sie (die Kundinnen) in zwanzig Jahren wiederkommen, dann werden sie darüber jammern, dass ihr Po verschwunden ist. Mit den Jahren wird er nämlich flacher, und am Ende muss man den Damen die Röcke hinten hochnähen, damit der Rockhintern nicht herunterhängt.“

Gruß, Claudia

Heul… wieso ist es so schwer meinen Namen richtig zu lesen / schreiben… Meine damit nicht Dich persoenlich. Doch ich werde desoefteren mit einem falschen Namen als mit meinem richtigen Namen angesprochen. Bei Claudia habe ich eben selbiges kritisiert. Ich verstehe es einfach nicht…

Grummel,
Romana

Hi Romana,

Heul… wieso ist es so schwer meinen Namen richtig zu lesen / schreiben…

bedanke Dich bei Deinen Eltern! Hast Du schon mal nachgeforscht, wie viele Romanas es in Deutschland gibt? Selbst das Internet, das ja auf Frauennamen tonnenweise Schweinkram ausspuckt, reagiert auf Deinen Namen regelrecht handzahm: Pax Romana, Opus Dei, Religio Romana, Cappella Romana usw. usf. - ungefähr 4.310.000 für romana. (0,42 Sekunden), und unter den ersten 500 (dann habe ich aufgegeben) nicht ein einziges unsittliches Angebot!

Bis vor 60 Jahren war in Bayern der Roman ein beliebter Name, Romana habe ich vor Deinem Auftreten noch nie gehört. Dass alle Welt erstmal den Drehwurm in den Fingern hat, ist halt der Preis der Exclusivität. Freu Dich doch dran!

Gruß Ralf

1 „Gefällt mir“

Hallo Romana,

Heul… wieso ist es so schwer meinen Namen richtig zu lesen /
schreiben…

nicht heulen, bitte. Wird alles wieder gut.
Auch wenn es das falsche Brett ist, versuche ich es dir zu erklären.

Der uns armen Lesern geläufigere Name ist Ramona. Das ist nunmal so.
Und nun findet der eifrige Leser, der sich nicht lange mit dem Namen, sondern mit der Frage beschäftigt, die Buchstabenkombination:
R?m?na.
So, und was passiert nun? Genau das, was immer wieder verblüffend ist: Er bastelt sich mit Hilfe seiner Gehirnwindungen ein Wort zurecht, welches mit einem Wort in seinem Langeitgedächtnis weitgehend übereinstimmt. Und das ist …? Geeeenau!

Um dies zu verdeutlichen und zu demonstrieren, dass das keine böse Absicht oder irgendetwas geheimnisvolles ist, empfehle ich dir die - immer wieder verblüffende - Lektüre folgenden Textes:

Ncah eneir Sutide der Cmabridge Uinervtistät, ist es eagl in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle. Der Rset knan ttoaels Druchenianedr sien und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen, wiel das mneschilhce Gherin nhcit jdeen Bcuhstbaen enizlen leist, snodren das Wrot als Gnazes.
Dhaher wrdee ich mir jtezt agnewöehnn, nur ncoh so zu shcribeen.

Ergänzend sei auf den folgenden Link verwiesen:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Also sieh es uns nach. Solange dein Name falsch geschrieben wird, hast du es mit ganz „normalen“ Usern zu tun, ok?

Und nun *Taschentuchreich*

Grummel,

Und mit Grummeln aufhören :wink:

Gruß
Roland

2 „Gefällt mir“

Hi Roland,

danke fuer die aufmunternden Worte, dennoch… Ich kenne noch ein paar gaaanz wenige Romanas. Und die haben nicht das Probleme. Bei denen ist es angeblich teils erst viermal vorgekommen, dass ihr Name versaubeutelt wird. Bei mir wird er groesstenteils versaubeutelt. Meistens mag das unabsichtlich passieren. Ein paar tun es in voller Absicht. Und phasenweise kotzt mich das ganz schoen an.

Ich raeume jetzt meine Kueche aus und reagiere mich ab.

Ciao,
Romana

Hi Ralf,

ja, das mit dem Anderssein und in gewisser Weise einzigartig sein hat in der Tat seinen Preis. Derweil doch jeder Mensch im Grunde ein Unikat ist.

Nagut, ich werde auch mal wieder einfacher damit umgehen koennen.

Ciao,
Romana

Hi Romana

danke fuer die aufmunternden Worte, dennoch… Ich kenne noch
ein paar gaaanz wenige Romanas. Und die haben nicht das
Probleme. Bei denen ist es angeblich teils erst viermal
vorgekommen, dass ihr Name versaubeutelt wird.

Schreiben diese Romanas auch in - mehr oder weniger - anonymen Internetforen?
Wenn ja, kann ich mir nicht recht vorstellen, daß der Name so selten verbuchselt wird.
Es ist ja wirklich so, wie das Roland schreibt, man liest viel zu „oberflächlich“ und das Gehirn macht schon aus einigen Buchstaben Worte/Namen.
Ich versuche immer den Namen/Nick zu verwenden, den derjenige dem ich antworte benutzt. In manchen Fällen muß ich dazu allerdings copy und paste verwenden :wink:

Ein paar tun es in voller Absicht. Und phasenweise kotzt mich das ganz schoen an.

Laß Dich von den paar, die das mit Absicht tun, nicht unterkriegen.

Ich raeume jetzt meine Kueche aus und reagiere mich ab.

Äh Du, Ramona *duck* :wink: Romana: Wie sehr mußt Du Dich abreagieren? Ich hätte auch noch eine Küche anzubieten *g*

Gruß
Edith

Hi Edith,

nach Kueche kommt noch Arbeitszimmer und dann Steuererklaerung… Und dann geht es sicherlich wieder irgendwo von vorne los, zumindest das normale Putzen.

Ehm… schau doch mal bei Interesse auf die Fotografenliste bei http://www.fotocommunity.de. Es gibt ein paar Romanas und die haben nicht meine Probleme. Ausserdem gibt es auch auf den Namen registrierte Domains. Die DE-Domain ist ausgerechnet von einer Schlagersaengerin belegt. Naja… Immerhin kenne ich sie nicht. Somit duerfte sie wohl auch nicht sonderlich erfolgreich sein. Aber Schlager sind eh nicht mein Ding.

Ciao,
Romana

Hallo
Ich glaube ein dicker Po ist garnicht so unappetittlich.
Aber jetzt mal im Ernst: ich hasse Sport und habe immer nach einer Sportart gesucht ,die mich glücklich macht .
Ich schwimme seit vier Moanten jeden Tag 1 km und fühle mich sauwohl dabei. Endlich eine Sportart die Spass macht und bei der man nicht an seine Grenzen gerät.
Habe 10 Kilo abgenommen ( mit weight watcher ).
Vielleicht ist schwimmen auch schön für dich ?

Gruss
Kosmokatze

Ncah eneir Sutide der Cmabridge Uinervtistät, ist es eagl in
wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen,
huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der
rhcitgien Setlle. Der Rset knan ttoaels Druchenianedr sien und
man knan es torztedm onhe Porbelme lseen, wiel das mneschilhce
Gherin nhcit jdeen Bcuhstbaen enizlen leist, snodren das Wrot
als Gnazes.
Dhaher wrdee ich mir jtezt agnewöehnn, nur ncoh so zu
shcribeen.

Unglaublich…

Bernd