Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu der richtigen Werbestrategie fuer einen Onlineshop.
Momentan habe ich einen Shop mit Erotikartikeln im Internet laufen und moechte gerne einige Kunden auf meine Seite bekommen. Das ist leider gar nicht so leicht, da man bei der Suche nach Erotikshops einige Millionen Treffer angezeigt bekommt.
Teilweise habe ich schon Angebote fuer Werbung gefunden, die aber meinen finanziellen Rahmen sprengen, da der Shop nur nebenher laeuft und ich es nicht hauptberuflich mache. Andere Angebote schliessen generell Werbung im erotischen Bereich aus.
Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen, wie man einen Shop bewerben kann?
Fuer Hilfe waere ich dankbar.
Gruss
Tanja
Tja, … neben Visitenkarten, Domain-Aufkleber, Suchmaschineneinträge und die üblichen, bekannten Werbeideen wirst Du um konventionelle Werbung -und den damit verbundenen Kosten- nicht „drumrum“ kommen.
Gruss
Sandra
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin, moin,
Eine Idee: versuche zur Kundengewinnung doch über verschiedene Verkaufsplattformen zu verkaufen, wo z.B. Artikel „ab 18“ verkauft werden. Mit der Zeit kommen einige (viele?) Kunden zusammen, die man dann auch mit entsprechenden Aktionen bewerben kann…
Den Rest findest Du sicher allein, aber ich garantiere Dir, dass die Anlaufzeit für einen Onlineshop nicht zu knapp kalkuliert werden sollte…
Gruß
Seven
P.S. Es gibt ein interessantes Buch, ist zwar schon ein paar Jährchen alt, prinzipiell aber top-aktuell. Heißt: Online-Marketingmix, habe aber derzeit nicht Autor bzw. ISBN parat. Vielleicht weiß jemand anderes mehr.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Huhu, Tanja!
Wie wäre es, wenn Du Flyer bedrucken lässt und diese z.b. in den Erotikabteilungen von Videotheken auslegst? - sofern Du natürlich auf den Vertrieb von Videos und DVDs verzichtest und somit nicht in Konkurrenz zu den Videotheken trittst!? - Ich denke, das wäre z.B. ein Ort, an dem Du sehr viele potentielle Kunden antreffen könntest - versuch auch, auf Erotikmessen präsent zu sein, sofern dies finanziell möglich ist. Versetze Dich in Deine Kundschaft und frage Dich, wo Du am idealsten auf einen Erotikshop hingewiesen werden möchtest.
Es grüßt
GERDZILLA.
Also erst einmal ein herzliches Danke an die, die mir geholfen haben.
Ich habe Dank eines netten Menschen immerhin 100 Euro Umsatz im November machen können.
Ich werde auf jeden Fall die Vorschläge aufnehmen, die hier gemacht wurden und kann dann vielleicht auch mal eine erotische Kleinigkeit „springen“ lassen 
Nochmal dank an euch und vielleicht kann ich ja auch mal in irgendeinem Bereich Hilfe leisten.
Gruss
Tanja