Auf irgendeiner Website, die ich besuchte, war wohl ein Comet-Cursor im Einsatz. Seitdem bekomme ich regelmäßig die Aufforderung, den Comet-Cursor zu installieren, was ich nicht möchte. Die Aufforderung kommt aus dem TMP-Ordner, wo sich immer wieder ein „cometdt“ einrichtet und eine bestimmte Datei findet, die offensichtlich Verbindung mit dem Internet aufnehmen möchte. Obwohl ich diesen Ordner und die Datei immer wieder lösche, finde ich sie dort immer wieder. Irgendwo muss also noch etwas auf meinem Rechner versteckt sein, damit jedes Mal, wenn ich online bin, Verbindung zu Comet aufgenommen wird. Nur wo?
Hallo Peter
such nach einem Ordner Browser Enhancements, darin versteckt sich Comet.
Gruß
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Peter,
der Comet Cursor wird auch als Spyware von dem Spy-Scanner „ad-aware“ erkannt. Und nicht nur der, sondern auch alle anderen Spyer können mit Ad-aware entfernt werden.
Am einfachsten zu händeln, wenn Du gleich nach der Installation auf „deutsche Sprache“ in den Einstellungen umschaltest.
Kostenloses Download unter:
Gruß
Easy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Gerhard,
vielen Dank für den Tipp, war genau das Richtige
Gruß
Peter
der Comet Cursor wird auch als Spyware von dem Spy-Scanner
„ad-aware“ erkannt. Und nicht nur der, sondern auch alle
anderen Spyer können mit Ad-aware entfernt werden.Am einfachsten zu händeln, wenn Du gleich nach der
Installation auf „deutsche Sprache“ in den Einstellungen
umschaltest.Kostenloses Download unter:
Gruß
Easy