Hallo,
ich würde gern wissen, welchen Ausbildungsberuf ich ausüben muss, um Concierge in einem Hotel zu werden. Kann ich die Ausbildung in jedem Hotel absolvieren? Oder ist ein Studium notwendig?
Vielen Dank und liebe Grüße,
Helena
Hallo,
ich würde gern wissen, welchen Ausbildungsberuf ich ausüben muss, um Concierge in einem Hotel zu werden. Kann ich die Ausbildung in jedem Hotel absolvieren? Oder ist ein Studium notwendig?
Vielen Dank und liebe Grüße,
Helena
Da muss ich gestehen, kenne ich mich nicht aus. Ich denke aber, dass ein Studium - bei den vielfältigen Aufgaben - wohl notwendig sein könnte.
Ich würde einfach mal in ein Hotel gehen und dort die Hotelleitung ganz offen fragen. Da sollte man Dir entsprechende Auskunft geben - und ggf. kannst Du ja mal mit dem Concierge direkt sprechen.
Hallo helena77
Concierge ist kein Ausbildungsberuf, sondern eine Stelle. Hotelfachmann, Restaurantfachmann oder auch ein Touristisches Studium sind gute Voraussetzungen.
Haben sie ein bestimmtes Hotel im Auge. Fragen Sie einfach den Concierge nach seinem Werdegang.
Beste Grüß
Jakob
Hallo Helena,
die Ausbildung zur Hotelfachfrau mit einem Schwerpunkt am Empfang ist eine super Voraussetzung.Während der Ausbildung auf jeden Fall gutes Netzwerk zu lokalen Restaurants, Konzertveranstaltern, Theaterdirektionen etc. aufbauen.
Viel Glück !
Hallo,
leider war ich jetzt lange nicht online, also sorry für die späte Antwort… in Richtung Concierge kann ich aber leider nicht weiterhelfen!
Viel Glück und herzliche Grüße,
Conny