Wie werde ich das jugendamt los?

hallo ich weiß gar nicht so recht wo ich eig anfangen soll.
es geht darum das mir meine vorherigen nachbarn im streit dasjugendamt ins haus gelotst haben, die dame war auch da und sagte noch zu mir das wir uns nicht mehr wiedersehen werden das alles in ordnung war. dann habe ich voreinigen tagen einen brief das ich mich doch bitte umgehend melden soll ich dachte schon es hätte wieder jemand gemeint uns steine in den weg legen zu müssen, was aber nicht der fall ist. dann hatte ich dort angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass ich bis mein sohn in den kiga geht mit monatlichen hausbesuchen rechenen darf. ich habe natürlich direkt nacht dem grund gefragt und mir wurde gesagt das es so üblich sein bei kleinen kindern das sie dananch gucken…

muss ich mir das denn wirklich gefallen lassen obwohl nie etwas war ich meine die haben sich ja selber davon überzeugt das an den anschuldigungen nichts dran ist…
und nein ich habe nichts zu verbergen, aber jemand der nicht weiß wie man sich fühlt wenn ständig das jugendamt was will braucht da auch nicht mitzureden. man fühlt sich einfach grauenvoll man kann es einfach nicht beschreiben was in einem vorsich geht :frowning:
dann kommen ja auch noch die lieben nachbarn hinzu die dann natürlich die unglaublichsten geschichten in die welt setzen sobald hervorgeht das das jugendamt da war. man wird im dorf direkt als rabenmutter abgestemmpelt…

und ich kann mir nicht vorstelle das man nicht iwas gegen das amt machen kann,denn es kann soviel zerstören notfalls würde ich auch zu einem anwalt gehen!!!

ich hoffe mir kann einer was dazu sagen, denn ich fühle mich schon iwie eingeschüchtert da an ja auch oft liest das man gegen das jugendamt nicht ankommen kann.

hoffe auf viele hilfreiche antworten :smile:

lg v. klein

Hallo,

vorweg: Geschriebenes ließt sich leichter, wenn auch regelkonvorm die Umschalttaste benutzt wird.
Deinem Text kann ich an keiner Stelle erkennen, dass sich das Jugendamt unangemessen verhalten hätte. Das JA hat sich um das Wohl deines Kindes zu kümmern. Was du dabei fühlst, ist nachrangig.

Gruß
Otto

Die FAQ:1129 wirst du nicht los
FAQ:1129

Hallo erstmal!
Ich habe irgendwie den Eindruck, als ob Du nicht alles schreibst, was da wirklich vorgefallen ist. Vor allem scheint mir, es gäbe noch andere Gründe für dessen Eingreifen !!..
und @ konzepi: lern doch mal die deutsche Rechtschreibung und „ließ“ Dir vor dem Abschicken durch, was Du geschrieben hast, vor allem, ob es „regelkonform ißt“. Ansonsten muß ich Dir zustimmen , denn es ist nicht zu erkennen, daß das JA sich unangemessen oder fehlerhaft verhalten hätte.
Das Gejammere ist später groß, wenn JA eben nichts veranlaßt hat und der Fall dann aus irgendwelchen Gründen durch die Presse geht.
MfG Makla

1 Like

du hast mich trotzdem verstanden - gratuliere
Hallo,

@ konzepi: lern doch mal die deutsche Rechtschreibung und
„ließ“ Dir vor dem Abschicken durch, was Du geschrieben hast,
vor allem, ob es „regelkonform ißt“.

Wer Rechtschreib- und Tippfehler findet, darf sie gerne behalten. F und V sind auf meiner Netbooktastatur Nachbarn. Ansonsten bitte ich um Verzeihung, wenn ich mit meinem Volksschulabschluß den Erwartungen von Gymnasialgebildeten nicht gerecht werde. Ich bin aber immer wissbegierig.

Gruß
Otto