Hallo ihr Lieben!
Nun habe ich das Internet schon einige Zeit, aber ich bin noch immer sehr zögerlich mit dem Umgang. Immer wieder mußte ich mir anhören, man lädt sich dies „runter“ oder jenes.
Nun gut, zum Wochenende habe ich mich das erste Mal auch damit beschäftigt und wollte mir ein Video ansehen.
Dazu–(oder habe ich das falsch verstanden) habe ich
BonziBUDDY WEBCOMPASS heruntergeladen. Es hat über 2 Stunden gedauert, nun sitzt mir dieser Bonzi sozusagen im „Genick“.
Er ist überall, laut Norton befinden sich im Explorer Bonzi schon 630 Fehler! Ich bin total verzweifelt, wie kriege ich den Bonzi nun wieder los?
Ich habe schon alles im Compi/Programm usw wo Bonzi----steht gelöscht, aber kaum gehe ich in den Explorer, um z.B. WWW anzuklicken, so schnell kann ich gar nicht schauen, ist dieser Bonzi da. Er hat sogar eine „Eigene Leiste“ unter den Adressen bei Explorer.
Bitte helft mir!
Vielen, vielen Dank
Euer Zwergerl
(die anscheinend doch schon zu alt für „solche“ Sachen ist)
Schau mal unter Systemsteuerung/Software ob du das Programm findest. Wenn nicht, versuch doch IE zu deinstalieren und neu zu instalieren. Nimm doch gleich die neue IE Version 6.0
Hoffe es funktioniert. Ich hab noch folgende Website gefunden, für alle anderen die wissen wollen, was BonziBuddy ist:
Hallo Macky
…das ging ja schnell—ABER–du hast es mit mir wirklich mit einem „Einfalspinsel-in“ zu tun.
Ich bin auf die Seite gegangen, habe ad-aware angeklickt—was nun??
Habe bitte Nachsicht-erklärs mir langsam…
s´Zwergerl
Oh mein Gott!! Millenium? Ist es das was du wissen willst?
Schau mal unter Systemsteuerung/Software ob du das Programm
findest. Wenn nicht, versuch doch IE zu deinstalieren und neu
zu instalieren. Nimm doch gleich die neue IE Version 6.0
Was ist IE??? Es tut mit leid, ich weiß mit dem Ausdruck nichts anzufangen.
Hoffe es funktioniert. Ich hab noch folgende Website gefunden,
für alle anderen die wissen wollen, was BonziBuddy ist:
Ich habe gerade vor ein oder zwei Wochen selber das Programm ad-aware runtergeladen und kann sagen, es hilft wirklich!
Wenn Du willst, kann ich dir die .exe zumailen - hab keine Angst daß ich dir nen Virus unterjubeln will, ich bin eigentlich ein netter Mensch…
Die Datei hat rund 856 kb, melde dich wenn ich dir mailen soll!
Die download-Adresse ist ein bißchen schwer zugänglich, aber wenn Du das Programm lieber selber herunterladen willst, versteh ich das auch! Runterladen kannst Du unter anderem von: http://download.com.com/3000-2094-9643459.html
hier dann auf den Link „download now“ klicken, und dann sollte eigentlich der Rest von selber passieren… Na ja, die heruntergeladene Datei „aaw.exe“ müßtest Du dann schon noch starten, aber der Rest erklärt sich eigentlich von selbst!
Schönen Gruß und viel Erfolg,
Robert
Schönen Grúß,
Robert
Unter http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updat… findest Du neben dem Text über die Software einen blauen Kasten mit der Überschrift ‚Software-Infos‘ und direkt in der zweiten Zeile ‚Download von Ad-Aware‘; wenn Du da darauf klickst, wird das Programm runtergeladen.
Was das Zeichen ‚Fehler auf der Seite‘ (gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen) angeht: es bedeutet, daß die Seite - warum auch immer - nicht richtig dargestellt werden kann.
Ich habe gerade vor ein oder zwei Wochen selber das Programm
ad-aware runtergeladen und kann sagen, es hilft wirklich!
Wenn Du willst, kann ich dir die .exe zumailen - hab keine
Angst daß ich dir nen Virus unterjubeln will, ich bin
eigentlich ein netter Mensch…
Die Datei hat rund 856 kb, melde dich wenn ich dir mailen
soll!
Das wäre nett!
Ihr seid wirklich eine tolle Truppe!
Och, na ja… Ich weiß zum Beispiel nicht, wie man eine Hose so bügelt, daß die Hosenbeine jeweils nur eine Bügelfalte aufweisen; ich habe nicht den geringsten Schimmer, wie meine Fenster wirklich streifenfrei sauber werden; Autoreifen wechseln is auch nich…
Schau mal unter Systemsteuerung/Software ob du das Programm
findest.
Also das habe ich nun „zusammengebracht“, die Extra-Leiste unter den Adressen ist nun weg.
ABER wenn ich auf den Explorer klicke, kommt noch immer : http://www.bonzi.com/bonziportal/Index.asp
Kann ich das auch noch irgendwie wegbekommen?
ICH WILL BONZI NIE MEHR SEHEN!! (Spaß!, aber es wäre mir ehrlich lieber, er würde sich nicht mehr „einmischen“)
Hoffe es funktioniert. Ich hab noch folgende Website gefunden,
für alle anderen die wissen wollen, was BonziBuddy ist:
Och, na ja… Ich weiß zum Beispiel nicht, wie man eine Hose
so bügelt, daß die Hosenbeine jeweils nur eine
Bügelfalte aufweisen; ich habe nicht den geringsten Schimmer,
wie meine Fenster wirklich streifenfrei sauber werden;
Autoreifen wechseln is auch nich…
DAS TUT GUT!!!
Ich dachte schon du bist DIE Überfrau!
Die mail ist unterwegs - wenn Du noch Fragen dazu hast, mail
mir oder frag hier (hier ists glaub ich schneller…)
Hallo Robert
…ist schon installiert!!! Herzlichen Dank!
SO, eine Frage habe ich. Für was genau habe ich nun das? Die Frage mag dir vielleicht komisch vorkommen, aber wie schon erwähnt, ich bin am LERNEN.
Danke erstmal für die mail - aber jetzt muß ich gestehen, ich habe kein powerpoint installiert, und kann daher deinen Anhang nicht öffnene…
…ist schon installiert!!! Herzlichen Dank!
SO, eine Frage habe ich. Für was genau habe ich nun das? Die
Frage mag dir vielleicht komisch vorkommen, aber wie schon
erwähnt, ich bin am LERNEN.
Also: weiter oben erwähnte Macky, daß es sich bei diesem „Bonzi“ um spy- oder adware handeln soll. (Weiß ich selber nicht, ich kenne „Bonzi“ nicht) Dies bedeutet, daß das Programm auf deinem System selbsttätig Werbung einblendet, Browserfenster öffnet, eventuell ein Profil von dir und deinen onlinegewohnheiten anlegt und an seinen „Herrn“ sendet oder irgendetwas anderes macht, was Du evtl. nicht möchtest.
Nun hilft dieses ad-aware-Programm dir, solche Programme zu finden und ggf. zu löschen: Du mußt das Programm nur starten und es durchsucht selbsttätig alle von dir (im linken Fenster des Programms) ausgewählten Datenträger nach solchen spy-(=spion)-Dateien. Wenn er damit „durch“ ist, kannst Du dir mittels „Report“ anzeigen lassen, welche Dateien er wo gefunden hat oder unter „weiter“ die entsprechenden Dateien in einer Liste anzeigen lassen. Hier kannst Du dann all diejenigen markieren, die das Programm löschen soll. (In der Regel alle, es sei denn, du hättest schon mal ein Programm installiert, das solche adware VORTÄUSCHEN soll (aber das führt hier zu weit).
Du mußt aber darauf gefaßt sein, daß manche Programme (wie z.B. Go!Zilla oder auch eDonkey) nach dieser Löschaktion eventuell nicht mehr laufen - aber wenn das der Fall sein sollte, poste einfach nochmal
Schönen Gruß,
Robert
*der das alles auch erst vor gar nicht langer Zeit lernen mußte*