Wie werde ich den chef los?

Hallo Freunde
Ich musste meinen langsam gewordenen PC (WIn XP SP2) neu aufsetzen. Dabei habe ich nicht neu formatiert, sondern die Variante „reparieren“ gewählt. (Vielleicht war das falsch?).
Jetzt machte mir Windows neben dem erwünschten Verzeichnisbaum „\Eigene Dateien\Erich“ (mit 1.1 GB) einen zweiten mit „\Eigene Dateien\Erich.Chef“ (305 MB, mein Dektop heisst im Hausnetz Chef).
Die meisten Dateien sind offenbar nicht doppelt vorhanden, jedenfalls funktioniert die Sache konfliktfrei.
Das Problem ist: Die Umgebungsvariablen APPDATA, HOMEPATH, USERPROFILE zeigen nun auf „Erich.Chef“ und das kann ich gar nicht brauchen, da ich einige Batch-Files habe, die dann fehlgeleitet werden.
Frage: Wie werde ich dieses Verzeichnis los? Kann ich einfach den ganzen Inhalt verschieben und in der Registry alle entsprechenden Einträge ändern? Oder wie geht es?
Wenn irgend möglich, möchte ich nicht nochmals neu aufsetzen mit formatieren …

Ich hoffe auf schmerzfreie Ratschläge
Erich

Nachtrag
Es hat in den beiden Verzeichnissen 301 gleichnamige Dateien, meistens beziehen sie sich auf: FlashPlayer, Firefox, Thunderbird.

Am einfachsten ist es wenn in deinen Skripten einfach die entsprechenden Umgebungsvariablen anstatt harten Pfaden benutzt, dank Suchen & Ersetzen ist das in einer Minuten erledigt.

Ansonsten kannst Du versuchen über Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Benutzerprofile das Profil wieder an seinen alten Ort zu kopieren. Dafür darfst Du aber natürlich als der betreffende Benutzer eingeloggt sein.

Hi Xanadu
Danke Xanadu

Am einfachsten ist es wenn in deinen Skripten einfach die
entsprechenden Umgebungsvariablen anstatt harten Pfaden
benutzt, dank Suchen & Ersetzen ist das in einer Minuten
erledigt.

Ja schon, aber das ist nicht sehr elegant!

Ansonsten kannst Du versuchen über Systemsteuerung ->
System -> Erweitert -> Benutzerprofile das Profil wieder
an seinen alten Ort zu kopieren. Dafür darfst Du aber
natürlich als der betreffende Benutzer eingeloggt sein.

Da komme ich nicht durch. Dort wird mir keinerlei Gelegenheit angeboten, einen Pfad zu ändern oder zu kopieren.
Ich bin schon überrascht, dass von 100 Lesern meiner Frage nicht mehr Feedback kommt! Aber warten wir mal ab …
Erich

Ja schon, aber das ist nicht sehr elegant!

Naja…
Hart kodierte Pfade einsetzen wenn man auch dynamische Variablen einsetzen kann halte ich nicht für elegant. Eigentlich ist das sogar ein No-Go. Die Auswirkungen siehst Du ja jetzt.

Da komme ich nicht durch. Dort wird mir keinerlei Gelegenheit
angeboten, einen Pfad zu ändern oder zu kopieren.
Ich bin schon überrascht, dass von 100 Lesern meiner Frage
nicht mehr Feedback kommt!

Schau mal auf den Screenshot, Button „Kopieren nach“:
http://content.tibs.at/technik/server/windows/profil…