Wie werde ich Dornwarzen los?

Hallo,

ich hatte mal zwei Dornwarzen unter dem Fuß. Diese wurden mir operativ sehr schmerzhaft entfernt. Heute habe ich 20 Stück unter meinem Fuß. Natürlich habe ich vorher und auch danach schon verschiedene andere Mittel versucht (vom Arzt verschriebene Pflaster, Colomag, Wartner, homöopatische Kügelchen und Tinkturen usw. usw.) Aber meine Warzen bleiben. Wer kann mir helfen bzw. Tipps geben?

Gruß
Lilly

Hallo Lilly,

ich arbeite als med. Assistentin in einer Hautarztpraxis und habe daher öfter mit Dornwarzen zu tun. Hast du die Möglichkeit Bilder von Deinen Warzen zu machen und mir zu schicken? An den Sohlen gibt es nämlich mehrere Warzenarten, die sich sehr unterscheiden und auch verschieden behandelt werden. Der Name Dornwarzen ist nur ein Sammelbegriff. Du kannst mir die Bilder schicken an [email protected]
Ich kann Dir dann mit Sicherheit weiterhelfen und sagen, was DU machen kannst und was auf keinen Fall.
Mach bis dahin erstmal nichts an den Warzen und laß sie ganz in Ruhe.
LG Ursula

Bitte in Supermarkt einfache Hefe kaufen und dann etwas von de Hefe zerbröckeln und etwas Milch dazugeben und alles zu eine Brei verrühren .
Dann den Brei auf die Warzen schmieren und alles mit ein Mull Läpchen abdecken und dann Luftdicht zukleben und das alles 2Tage zu lasen nach 2 Tagen den verband abmachen Wässern und dann alles wiederholen .
Nach ca. 1 Woche langsam anfangen die Haut die Hefe aufgelöst hat abzuheben aber bitte vorsichtig damit nichts blutet wenn fertig alles wieder so machen wie die ganze Zeit .
Nach ca. 4-6 Wochen müßte die Dornwarzen weg sein aber immer darauf achten das man die ganzen Fäden bekommt .

Viel Erfolg Gruß Mike

Vielen Dank für den Tipp, werde ich versuchen und dann später hoffentlich den Erfolg melden.

Gruß Lilly