Ich habe seit Monaten eine immer wiederkehrende Blasenentzündung und weiß einfach nicht mehr weiter. Ich weiß auch nicht woran es liegen soll.
Hallo Dreami,
am besten schaust Du mal bei uns im Archiv nach, wir hatten das Thema schon x Mal behandelt.
Vielleicht googelst Du auch erst einmal nach „Histamin- Intoleranz.“ So war es bei mir auch lange Zeit unbekannt und führte zu jahrelanger Antibiotika Gaben.
LG aria
Mir hilft Preiselbeersaft immer super bzw wenn dir sowas absolut nicht schmeckt kannst du dir auch Preiselbeertabletten aus der Apotheke holen.
Viel trinken, warm halten
http://www.netdoktor.de/Medikamente/Cystium-r-Solida…
http://www.medvergleich.de/Preisvergleich/CYSTIUM+SO…
Hat immer sehr gut bei mir geholfen.
LG Oscara
Hi,
so blöde es klingt:
Eine Kollegin von mir hatte auch immer wieder Ärger damit, sie bekam folgende Tipps:
- Beim gr. Geschäft von vorne nach hinten wischen, Papier dann so falten, dass das beschmutze Papier bedeckt ist, oder einfach neues nehmen
- nach dem Sex einmal pinkeln gehen
das half ihr und sie hatte deutlich weniger Last mit Blasenentzündungen.
Vielleicht dir auch?
Gute Besserung,
Tina
Hallo,
das erste sollte eigentlich sein die Ursache suchen.
- kalte Füsse am Arbeitsplatz oder zu Hause
- kalt in der Nierengegend
usw
Einfach mal deinen Alltag gedanklich durchleuchten, und es ist nicht mal selten dass man es nicht merkt kalte Füsse zu haben.
Gruß
Kati
Hay,
Habe vor kurzem noch auf der Urologie gearbeitet. Mein Vorposter haben recht. Stuhlgang nie von hinten nach vorne Putzen! Das ist unhygienisch und kann Blasenentzündungen hervorrufen.
Es kann natürlich sein dass die Infektion gar nicht erst abheilt. Evtl in Absprache mit einem Arzt mal ne Antibiotika-Therapie? Dies sollte man aber nicht so oft machen, da man iwann Imun gegen Antibiotikum wird.
Gute Besserungenn
Hm…
Und darüber sprichst du mit deiner „Kollegin“?

Hallo,
hatte früher auch dauernd Blasenentzündungen. Was bei mir geholfen hat:
Zuerst mal immer genug trinken. Ich hatte nämlich immer zu wenig getrunken. (Das merkt man dann schon, was zu wenig ist, also mindestens ein halber Liter sollte glaub schon sein.)
Ab November bis Februar trage ich draußen immer Leggings unter den Hosen. Sonst krieg ich automatisch ne Blasenentzündung.
Und das, was ein Vorposter schon geschrieben hat, unbedingt nach dem Sex auf Toilette.
Wenn die Blasenentzündung grade akut war und schmerzhaft, hat ein warmes Bier geholfen. (Aber wirklich nur Bier, Wein hilft da überhaupt nicht.)
Gute Besserung!
Liebe Grüße
lilly
hihi, ne, ich war da noch Azubi…und in dem Betrieb war ich quasi Luft für den Rest der Damen…die hatten sich über mich hinweg unterhalten, ich hatte nur gelauscht…