Wie werde ich einen Marder wieder los?

Hallo,
ich bin gerade in meiner Garage einem Marder begegnet. Die Garage ist eher ein Schuppen der Marke Eigenbau vom Vorbesitzer. Das Dach besteht aus Ziegeln, Dämmung und einer Holzverkleidung. Zwischen den Ziegeln und der Holzdecke hat sich der Marder eingenistet. Das ist etwas problematisch, da ich Enten halte und schon einige an den Marder verloren habe.
Wie werde ich den Marder wieder los? Und wie verhindere ich, daß sich wieder einer bei mir einnistet?

Seit zwei Tagen scheint unsere Marderfamilie, die sich unter dem Dach eingenistet hatte, ausgezogen zu sein. Gott sei Dank.
Wir haben einige Abende lang beobachtet, wo sie ins Dach kommen und dann die entsprechenden Eingänge verschlossen. Man muss sich jedoch relativ sicher sein, dass auch alle raus sind! Obwohl es sehr possierliche Tiere sind, hoffen wir, dass sie uns in Zukunft verschonen.
Viele Erfolg!

Hallo,
ich bin gerade in meiner Garage einem Marder begegnet.

Hallo und guten Tag,
zuerst einmal vielen Dank für die Anfrage.
Hier ein Fachmann, der auch Hausbesuche macht,siehe Text.
>>>>>>
Haben Sie einen Marder im Haus oder im Auto?

Ich helfe Ihnen gern.

Seit 10 Jahren vertreibe ich die Marder aus Autos und Häuser. Meine Erfolge sind bekannt durch die Tageszeitungen, Autowerkstätten, Stadtjägern und zufriedener Kunden in ganz Deutschland.
Ich biete Ihnen:
Kostenlose Besichtigung von Haus und Garten mit anschließender Beratung und Erstellung eines Angebotes. Sie können sich dann überlegen, ob ich als Dienstleister Ihr Haus vom Marder befreien soll.

STAMER Tech Produkt-Chemie
Bargerhof
23617 Stockelsdorf

[email protected]
0171-64 74 250
0451-49 46 488

Gern höre ich von Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen
Udo Stamer
>>>>>>>
Mein Tipp ; Ein solider Partner.

Gruss von R.Schatte
[email protected]

hallo,

Marder sind ziemlich hartnäckig…habe bei uns so ein ultraschallwellen gerät augestellt, sendet in bestimmten abständen sehr hohe - für diese tiere unerträglichen geräusche. denke aber das fällt in diesem fall wohl weg, da sie gänse haben und die das dann auch hören, oder?(kenne mich mit gänsen nicht aus). was sie aber auch nicht mögen ist die planze „verpiss dich“ bitte nicht wundern die planze heißt wirklich so, gibt es in jedem baywa oder toom markt. zu dieser planze legte ich thymian (den geruch können sie auch nicht ab… wen das alles nichts hilft können sie sich evtl. von jem. bekanntem einen männlichen hund ausleihen der den garten ausreichend markiert,evtl. hundehaare besorgen (nach kämmen) das hilft auch meistens(haare in büschel an verschiedenen stellen auslegen.wenn er gegen all das immun ist nützt nur noch eine LEBENDFALLE (toom baumarkt) etwas. am besten ein stückchen fleich an dem auslöser befestigen, dann geht er ganz schnell rein. hoffe ich konnte etwas helfen…viel erfolg