Wie werde ich einen mitbewohner-hund los?

ich wohne mit einer freundin zusammen (beide 21 J.) in einer wg und wir sind gleiberrechtigte mieter
sie hat sich jetzt einfach einen hund gekauft, hat aber schon 3 ratten und 2 rennmäuse
sie hat den hund ohne mein wissen bereits angemeldet bei unserer wohnungsbaugesellschaft usw.

ich will den hund nicht in unserer wohnung haben und sie versteht das einfach nicht (sie ist gerade arbeitslos geworden und hat auch noch nie einen hund gehabt, super voraussetzungen also -.-* )und ich studiere und bin den ganzen tag inna uni und am wochenende oft unterwegs bei meiner familie usw
ich könnte mich also definitiv nicht um den hund kümmern obwohl ich sehr viel erfahrung mit hunden hab(meine mutter hat selbst 6)

hab ich irgendein recht ihr den hund zu verbieten ???
weil sie echt nicht versteht das mit einem hund auch kosten usw verbunden sind, sie kann kaum mit geld umgehn usw und wenn mit dem hund ma was is dann muss sie zum tierarzt und muss mit harz 4 die rechnung zahln oder was ?!

bitte helft mir schnell
ich krieg sonst echt nen nervenzusammenbruch ):

lg cami

Hallo liebe camilein!

Du schreibst ihr seid gleichberechtige Mieter.Grundsätzlich muß bei der
Anschaffung eines Hundes der Vermieter einverstanden sein.Das gleiche gilt für deine Mitbewohnerin,sie hätte dich vorher fragen müssen.Wenn du
absolut den Hund nicht in der Wohnung haben willst muß sie ihn abschaffen.( Für das Tier tut es mir leid) Sprich mit dem Vermieter warum
du nicht gefragt wurdest( evtl) mit Mietminderung drohen.Die Wohnqualitaet
ist jetzt ja nicht mehr wie sie mal war.Ich wünsche dir viel *Glück* und melde
dich mal was daraus geworden ist.Mfg.Ponypeter ! ( Franz Peter )
Tel.04521 763513
Fax:04521763513
Handy:0160 91377656
Handy:0157 88777301

vielen dank erstmal

ich hoffe das sich das irgendwie klärt …