Wie werde ich es los?

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem W7-64bit die Software PSI (Personal Software Inspektor) installiert, welche mich über den Aktualitätsstand einer Vielzahl der auf meinem System installierten Software informiert und Updates o.ä. vorschlägt. Schon seit geraumer Zeit ärgere ich mich darüber, dass ich sowohl den Adobe Shockwave Player 10.4.1.28 (End-of-Life) als auch den Adobe Shockwave Player 11.5.9.620 (sowohl ActiveX als auch NPAPI) installiert habe. Sämtliche Versuche, die alte Version los zu werden sind bis dato kläglich gescheitert. Kann mir jemand DEN Tipp geben, damit ich die alte Version los werde?!?!?

Danke schonmal im Voraus…

ckl

moin,
versuch mal im abgesichertem Modus die Programme zu Deinstallieren.Funktioniert dies auch nicht,dann einen Uninstaller (google)laden und Anwenden.Das Hilft 100%ig

viel Erfolg

Hallo,

wenn PSI auf deinem Rechner noch eine ausführbare Datei einer alten Programmversion findet, selbst wenn diese nicht mehr installiert ist bzw. mittlerweile erneuert wurde, wird dir mitgeteilt, dass für das alte Teil ein Update verfügbar ist. Und was natürlich nicht mehr installiert ist, kann man auch nicht mehr deinstallieren.
Man kann aber die entsprechende Datei suchen und löschen.

LG Culles

PSI sagt, die auf dem Rechner befindliche Version ist „out of life“. Die Installationsverzeichnisse liefert mir PSI auch. Die Idee, diese einfach zu löschen hatte ich auch schon, ich wollte aber keine Systeminsḱonsistenzen provozieren. Hmmm…vielleicht muss ich hier einfach mal ein bisschen risikofreudiger sein und auf den vorher gesetzten Systemwiederherstellungspunk bauen.

Aber was soll passieren? Die aktuelle 11’er Version ist ja auch auf dem Rechner installiert und läuft offensichtlich problemlos. Folglich werde ich morgen mal manuell löschen (sitze gerade an meinem Ubuntu-Laptop…da gibt es solche Probleme nicht!).

ckl

So, Mut zur Lücke…Augen (fast) zu und durch. Ich habe den besagten Installationsordner (PSI ist freundlicher Weise sehr auskunftsfreudig) zunächst einmal umbenannt, neu gebootet…keinerlei negative Auswirkungen gemerkt und dann den ordner letztendlich ersatzlos gelöscht. Und siehe da…alles wie vorher und PSI meldet den erwartetet „100% Secunic System Score“.

Danke für den Tipp (bzw. das indirekte gute Zureden)…

ckl