Wie werde ich Generalimporteur

Ich versuche zur Zeit Generalimporteur eines Unternehmens in Deutschland zu werden für ein bestimmtes Land in Asien. Ich habe bereits das Unternehmen auf eine Messe angesprochen und von meine Geschäftsidee erzählt. ich habe zwar ihre Interesse geweckt, jedoch richtig begeistern könnte ich sie anscheinend nicht. der nächste Schritt wäre für mich ein überzeugende Buisnissplann zu stellen, mit dem ich das Unternehmen überzeuge kann, dass ich als einziger Importeur es im Zielland vertreten darf.
Meine Frage:
Wie fange ich am besten an mit dem BP., was soll ich dabei berücksichtigen, was darf nicht fehlen, muss ich dafür eine Gewerbe anmelden, wenn ich in Deutschland lebe?
Meine Stärken sind mein eigenes Kapital und ein bereits existiertest Geschäfts im Zielland.
Ich freue mich auf Ihre Tipps und Tricks.

Hallo!

Wenn du deine Vorteile nicht in 5 Minuten so vortragen kannst, dass der Interessent darauf einsteigt, musst du noch einmal dir grundsätzlich Gedanken machen. Und deine Stärken und Vorteile, die sich von allen anderen abheben, kennst nur du.

Gruß
Falke

Hallo,

Danke für ihren Tipp. Ich weiß was ich will und werde das auch ohne Problem präsentieren kann. Es ging mehr um das schriftliche, bzw. Um die Gliederung des Buisnessplanes , womit man z.B. am besten Anfängen soll usw…

Gruß
ramon79