Wie werde ich hartnäckige spam los?

Liebe/-r Experte/-in,
die „bonusapo24.net“ schickt regelmäßig unerwünschte mails.
Aufforderungen die Zusendung zu unterlassen blieben erfolglos.
Der Betreiber hat auf meine Androhung, die
Verbraucherzentrale einzuschalten, mit Löschung der Domain
reagiert. Die Apothekerkammer hat mir empfohlen, das
Zollfahndungsamt einzuschalten, was ich zwischenzeitig auch
getan habe. Von dort ist natürlich keine Auskunft zu erhalten.
Was kann ich tun, ohne einen Anwalt zu beauftragen?
Danke

Hallo,

in diesem Fall kann man eigentlich nichts mehr selbst tun. Wenn sich die Behörden eingeschaltet haben, dann unterläßt man besser weitere Maßnahmen. So habe ich auch vor über einem halben Jahr die „eigene“ (meine Frau ist Apothekerin) Apothekerkammer eingeschaltet und seitdem „still ruht der See“. Ich weiß aber, daß hier eingegriffen wurde.

Ansonsten den Spamfilter so einrichten, daß der Schwachsinn nicht mehr auf dem Bildschirm erscheint. Die Einschaltung eines Anwaltes ist nur dann interessant, wenn der Spammer in Deutschland greifbar ist und die Kosten, ich nenne es mal so, steuerlich abzugsfähig sind. Ansonsten ist es rausgeschmissenes Geld, wenn man hier selbst noch tätig wird.

Gruß Klaus

Hallo Klaus,
danke für die schnelle Antwort. Für den Zoll ist das Thema Spam uninteressant. Der Justiziar der Apothekerkammer sagte lediglich, er weiß ja nicht, in welchem Zuständigkeitsbereich sich die „Apotheke“ befindet.
Nochmals vielen Dank
Burkhard

Ich glaube du kannst einfach einen Filter einsetzen wenn es immer der selbe Betreff oder Absender ist.

Filter deines Mail-Programms oder Seite auf diesen Faktor ansetzen und die Mails entweder gleich in den Papierkorb wandern lassen oder gar die Annahme Verweigern

Danke für die Auskunft. Leider waren es immer wieder unterschiedliche Absender und Betreffzeilen.
Hatte den Seitenbetreiber ermittelt und ihm die Verbraucherzentrale angedroht. Danach war die Seite bei der DENIC nicht mehr zu finden. Da es sich um eine Versandapotheke handelte, die Importmedikamente vertrieb, habe ich über Apothekerkammer den Hinweis auf das Zollkriminalamt bekommen, dann kamen keine Mails mehr.
Gruß
Burkhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für die Auskunft. Leider waren es immer wieder unterschiedliche Absender und Betreffzeilen.
Hatte den Seitenbetreiber ermittelt und ihm die Verbraucherzentrale angedroht. Danach war die Seite bei der DENIC nicht mehr zu finden. Da es sich um eine Versandapotheke handelte, die Importmedikamente vertrieb, habe ich über Apothekerkammer den Hinweis auf das Zollkriminalamt bekommen, dann kamen keine Mails mehr.
Gruß
Burkhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

.