Lieber Jonathan,
ich habe keine Ahnung, was alles gebraucht wird. Das einzige was ich weiß ist, dass sehr gute Kenntnisse in Mathematik (Abiturniveau) Voraussetzung sind. Viel Erfolg wünscht J. Huber
Das sind eigentlich alles Fragen an die Berufsberatung! Und die haben speziell für Schüler geschulte Berater! Zumindest in Hessen bieten diese Berater regelmäßig in den Schulen Sprechstunden an. Danach würde ich mich zuerst erkundigen. Wenn es da nicht klappt: Anruf beim Arbeitsamt („Agentur für Arbeit“).
Viel Erfolg!
nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
Als Pilot muss man Offizier werden, dafür ist normalerweise ein Abitur und ein Studium notwendig. Das Abi musst du schon an einem normalen Gymnasium machen, studieren kannst du dann bei der BW (was den Vorteil hat, dass man während des Studiums ein Gehalt bezieht). Die BW-Unis sind in Hamburg und München.
Am genauesten kannst du dich aber bei einem Berater der BW informieren, oder auf www.bundeswehr-karriere.de/
Du könntest dann auch ein Praktikum bei der BW machen, auch dabei lernt man ne Menge und man lernt den Verein richtig kennen, was für das Bewerbungsgespräch in der Offiziersbewerber Prüfzentrale in Köln auch nützlich ist.