Wie werde ich Moderator im Lycos Chat?

Hi, ich nutze gerne den Lycos Chat und bin auch oft online. Ich würde mich gerne als Moderator bei Lycos bewerben. Wo mache ich das am besten? Welche Voraussetzungen muss ich als Moderator mitbringen? Danke.

ich kenne diesen chat nicht, fände es aber logisch, sich mal dort zu erkundigen statt aussenstehende zu fragen.

hi schokoeis,

kann ich leider nicht beantworten, tommyy

Da kann ich leider nicht helfen. Frag mal bei Lycos nach. Ein Moderator soll dafür sorgen, dass im Chat die „Netiquette“ gewahrt wird. Also muss er aufpassen, dass höflich miteinander umgegangen wird. Zur Not muss man da schon mal jemanden den Zugang sperren. Wenn zu Straftaten aufgerufen, rassistisch gehetzt wird usw. muss der Nutzer unter Zuhilfenahme des „Zeitstempels“ -IP-Adresse, Zeit, Server- angezeigt werden. Die AGB’s sollten das ermöglichen und ein Moderator sollte auf diese Daten Zugriff haben.
Zuerst sollte -außer bei letztgenanntem, wo es keine Gnade geben darf- natürlich versucht werden den Nutzer -„bis hierher und nicht weiter!“ zu gutem Benehmen aufzurufen.
Zu zuletzt muss ein Moderator sich selbst benehmen können.
http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Da kann ich leider nicht helfen!
sijo

Ich würde mich gerne als Moderator bei Lycos bewerben. Wo

mache ich das am besten?

Frage dazu mal die Admins … oder schau mal in die Kategorie „jobs“ oder so. Wenn die jemanden suchen, wirst du es dort finden. Wenn nicht, schreibe eine E-Mail an den entsprechenden Kontakt der Seite und frag nach. :smile: