hallo,
vor ein paar tagen war es leider erforderlich, dass ich meinen pc neu aufsetzen musste, also zurück auf seinen ursprünglichen verkaufstatus. bei meinem rechenknecht handelt es sich um eine media-markt-kiste, die ich vor etwa 2 jahren gekauft habe.
beim kauf gab es diese tolle dvd dazu, die den ursprünglichen verkaufszustand wiederherstellt inkl. aller treiber, benötigter und unbenötiger programme.
in letztere kategorie fällt für mich vor allem das antiviren-programm von norton, da dieses die 2005er version ist und ich keine lust habe, für ein update geld zu bezahlen. zudem hab ich bisher immer liebe das kostenlose antivir genutzt, was mir als laie auch mehr zugesagt hat.
nun laufen derzeit also norton und antivir parallel zueinander, denn bisher habe ich keine möglichkeit gefunden, die norton-software von meinem pc zu entfernen.
in der systemsteuerung unter „software“ wird es nicht aufgelistet und im start-menü habe ich auch keinen eintrag.
daher hoffe ich auf ratschläge eurerseits, wie ich die software sauber loswerde und es dann später keine probleme mit irgendwelchen programm-überresten gibt.
bin für jeden tipp dankbar!
- peace,
Mooja