Ich arbeite im Moment als Metallbauer. Bin nicht zufrieden in der Firma ( Bezahlung, Beruf, uvm.) Ich würde auf grund meiner Dienstzeit bei der Bundeswehr nun gerne in den Beruf Personen und Objektschützer Wechseln.
Dafür benötigt man die Lehrgänge nach §34 GewO. oder? Wie bekomme ich den? bzw. Finanziert mir das Arbeitsamt diese Lehrgänge?
Hallo,
also wenn man als Metallbauer nicht zufrieden ist mit seiner Bezahlung, dann wird man das im Securitybusiness noch viel weniger sein.
Die Metallbranche ist m.W. noch eine der am Besten bezahlten und die Securitybranche eine der am Schlechtesten.
Lehrgänge werden von allerlei Firmen angeboten. Qualität und Preise sind auf en ersten Blick sehr unterschiedlich. Ich bin nicht vom Fach, d.h. ich kann dir da keinen Rat geben.
Finanzieren wirst du das selbst müssen, bzw. du findest einen Arbeitgeber, der dir die Kurse finanziert. Eine finanzierte Umschulung wirst du ohne Not(-wendigkeit) nicht bekommen.
Hallo, was willst du denn schützen? Gebäude oder Personen? Ich glaube, dass es sehr schwer ist richtig hochzukommen. Ich habe letztens aus Interesse ein Buch darüber gelesen. Schau einfach auf die folgende Website: http://www.securitybymike.com/
Da gibt es ein Buch, das einen Überblick über die Arbeit der BGs gibt. Mit freundlichem Gruss
Maike