Wie werde ich Ratten los?

Mit welchen Methoden kriege ich Ratten los? Bitte legal! :wink:

Katzen - völlig legal und sogar umweltfreundlich

Müll wegräumen wäre auch eine Möglichkeit.
MfG

Mit Hilfe von pflichtbewussten Katzen.

:paw_prints:

Terrier … zB Jack Russel …

– die allerdings nicht mehr in allergrünster Jugend befindlich sein sollten: Unter vier-fünf Jahren geht wohl kaum eine Katze an Ratten - oder bekommen die bei Dir schon als Kinder eine Art paramilitärischer Ausbildung ;-)?

Schöne Grüße

MM

2 „Gefällt mir“

Hallo,

damit sich eine Katze an Wanderratten wagt, muss man sie schon arg hungern lassen - illegal!

Katzen töten Mäuse, ev. noch die fast ausgestorbenen Hausratten oder Wasserratten (auch nicht ohne Not, sie schmecken ihnen wohl nicht). Wanderratten sind deutlich größer und können einer Katze gefährlich werden.

Gruß, Paran

Hallo,

welche Art Ratten willst Du von welchem Objekt loswerden und was ist die Ursache des Vorhandenseins? Wohnst Du nah am Wasser und hast die Ratten als „Wintergäste“ oder betreibst Du z.B. eine Konditorei etc. mit lauter Rattenleckerlis? Auf dem Land oder in der Stadt?
Man muss ein bißchen mehr wissen, um sinnig Tips zu geben.

Und es gibt Kammerjäger - die können sowas.

Viel Erfolg, Paran

Na, wie gut, dass das meinen Katerlingen niemand erzählt hat. :smile_cat:

Tatsächlich war ein akutes Rattenproblem im Keller der Grund ihres Einzugs gewesen, und schon nach wenigen Wochen hatte sich dieses Problem erledigt. Dabei mag zwar auch ihre bloße erschreckende Anwesenheit eine Rolle gespielt haben, aber als Geschenk erhielt ich die erste tote Ratte, wenn ich mich recht entsinnen, als die beiden Nagerterminatoren etwa ein Dreivierteljahr alt waren. Inzwischen sind die Katerlinge fünf, und ich finde mindestens einmal wöchentlich eine mausetote Ratte (die schon lange nicht mehr von meinem Grundstück, sondern von dem völlig verwahrlosten Bauernhof meines Nazi-Nachbarn stammt) auf meiner Schwelle, manchmal auch mitten auf meinem Wohnzimmerteppich vor. Und ja, dabei handelt es sich mitunter durchaus auch um riesige Wanderratten.

Ich präzisiere also: Mit Hilfe von mäßig gebildeten, aber pflichtbewussten rot getigerten Katerzwillingen.

:paw_prints:

PS: Ja, dass Wanderratten nicht ungefährlich sind, wissen meine Kater und ich. Tatsächlich wurde der eine der beiden im letzten Sommer von einer Rattenübermacht ziemlich zerfleddert. Das hindert sie aber trotzdem nicht, weiterhin eifrig auf die Hatz nach der Ratz zu gehen.

3 „Gefällt mir“

Frettchen oder Mink, die kommen auch noch in die Gänge. wenn sie dann rauskommen, werden sie allerdings Opfer der Jackies.