Ich bin Vermessungstechniker seit 1993.
Nach der LBO VVO sind folgende Personen Sachverständige:
Zitat:
„Sachverständige im Sinne dieser Vorschrift sind 1.Vermessungsbehörden (§§ 7 und 9 des Vermessungsgesetzes),
2.die zu Katastervermessungen befugten Stellen des Bundes und des Landes (§ 10 des Vermessungsgesetzes),
3.Öffentlich bestellte Vermessungsingenieure, auch außerhalb ihres Amtsbezirks,
4.Personen, die nach der württ. Verordnung des Staatsministeriums über die Ausführung und Prüfung von Vermessungsarbeiten mit öffentlichem Glauben vom 4. Juli 1929 (RegBl. S. 260), geändert durch württ.-bad. Verordnung Nr. 382 der Landesregierung vom 13. Dezember 1949 (RegBl. 1950 S. 2) und württ.-hohenz. Verordnung des Staatsministeriums vom 2. Mai 1950 (RegBl. S. 185), bestellt wurden,
5.Personen, die von einer Industrie- und Handelskammer nach § 7 des Gesetzes über die Industrie- und Handelskammern in Baden-Württemberg als Sachverständige für vermessungstechnische Ingenieurarbeiten bestellt sind,
6.Personen, die das Studium der Fachrichtung Vermessungswesen an einer deutschen oder ausländischen Universität oder Fachhochschule, einschließlich Vorgängereinrichtungen, erfolgreich abgeschlossen haben sowie über eine zweijährige Berufserfahrung auf dem Gebiet des Vermessungswesens verfügen,
7.Personen, die eine Bestätigung der höheren Baurechtsbehörde über die Sachverständigeneigenschaft nach § 2 Abs. 4 Buchst. a Nr. 7 der Bauvorlagenverordnung vom 2. April 1984 (GBl. S. 262), eingefügt durch Verordnung vom 8. Juli 1985 (GBl. S. 234), erhalten haben.“
Für mich kommen nur die Punkte 5. und 7. in Frage. Leider kann weder die IHK noch das Landratsamt Auskunft geben. (Noch nie davon gehört…!)
Was soll ich machen?
Ich bin Vermessungstechniker seit 1993.
Nach der LBO VVO sind folgende Personen Sachverständige:
Was soll ich machen?
Hallo,
das ist ja fast schon Berufrecht und nicht direkt meine Sache.