Wie werde ich weisse Mücken los?

Hallo zusammen,

Habe in meinem Fensterkasten Kräuter eingepflanzt (Minze, Petersilie und Basilikum), die auch prächtig gedeihen. Vorhin habe ich ganz kleine weisse Mücken auf der Minze und der Petersilie entdeckt. Wie werde ich die schnell los? Danke für Eure Tipps!

Hi, das ist sicher die weisse Fliege. Dagegen gibt´s Sticker die Du in d. Kästen steckst.
MfG ramses90

Radikal verpesten!
Hallo,

Meine weißen Fliegen bin ich erst nach zwei Jahren radikaler Chemiekur endgültig losgeworden. Hab mich im Baumarkt meines Vertrauens beraten lassen und alles besprüht, was krabbelte.
Die Viecher kommen allerdings alle paar Monate wieder (wer weiß, wo die ihre Eier versteckt hatten) und es dauerte lange, bis ich sie los hatte. Bis dahin waren auch zwei- drei Pflanzen verstorben und viele auf mickerige Schatten ihrer selbst zusammengestorben. Traurige Geschichte.

Gruß vom Igel

Hi, wenn Du nochmal sowas hast, nimm ROXION von Celaflor! Damit nicht nur sprühen sondern auch giessen bzw. Wurzelballen tränken. Stinkt zwar wie d. Pest aber das Viechzeug ist dann auch nach kurzer Zeit weg.
MfG ramses90