Wie kann das Unternehmen Vertrage z.B. für 2 anstatt 20 Euro anbieten? Ist das seriös?
Hallo,
keine Ahnung, welches Angebot du meinst, ich sehe da (bei den Dingen, die mich möglicherweise interessieren würden) nur normale Tarife.
Im Prinzip funktioniert das so, daß du statt eines (teueren) Handys ein (billiges) Handy und einen Teil seiner Provision ausgezahlt bekommst. Das geht manchmal gut, manchmal aber auch nicht (dann ist der Verkäufer Pleite bevor du das Geld bekommst, den Vertrag kannst du aber nicht kündigen).
Außerdem muß man da immer sehr genau hinsehen, ob man eine Option verkauft bekommt, die nur einige Monate kostenlos ist, dann aber ordentlich ins Geld geht, wenn man sie nicht kündigt.
Cu Rene
http://cgi.ebay.de/Wahsinn-O2-Mobile-Flat-nur-1-99-M…
ich hoffe, ich darf das hier senden (;
Hallo,
hast du schon das Kleingedruckte gelesen?
"*Dieser Preis gilt nur in Verbindung mit einem Provider Mobilfunkvertrag , mit einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten im O2 Deutschland Netz, durch den weitere Kosten enstehen.
Monatliche Grundgebühr in Höhe von 1,99 € je Sim Karte.Der Grundpreis errechnet sich durch eine Rabattierung von Handydealer24. Handydealer24 rabattiert die monatliche Grundgebühr von 20,00€ durch eine Einmalzahlung in Höhe von 431,04 €, 4 Wochen nach Vertragsaktivierung auf Ihr Girokonto, auf einen rechnerischen Grundpreis von 1,99€ Grundgebühr/ Monat, für die Laufzeit von 24 Monaten."
Wenn ich das richtig verstehe bedeutet das, dass du monatlich 20.- Euro bezahlst, aber 431,04 Euro erstattet bekommst. Deswegen kommen die auf eine Grundgebühr von 1,99.
Allerdings zahlst du in 24 Monaten 480.- Euro!
Gruß,
Booze
Ja klar, aber es ist ja dennoch keine unwesentliche Menge, die so entfallen würde. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich das für irgendwen außer mich lohnen könnte.
Hallo,
das geht, wie schon geschrieben, weil du kein Handy bekommst.
Außerdem sind die Preise in andere Netze und für SMS recht hoch, für ein Smartphone ist dringend die Internetoption zu empfehlen. Zudem erfolgt der Service des Verkäufers über eine (imo) teure 01805-er Nummer. Auf keinen Fall sollte man vergessen zu kündigen, weil man sonst natürlich ab dem 25. Monat 20 Euro bezahlt.
Früher gab es sogar Angebote, bei denen man ein paar Euro mehr ausgezahlt bekommen hat, als die Grundgebühr über 24 Monate ausmachte.
Cu Rene