Guten Tag, ein Kind , wurde vor wenigen Wochen 18 , er hat zur streit mit seinem leiblichen Vater zur zeit wegen eines Unterhaltrückstandes.
Der Kindsvater besaß die bodenlose frechheit per sms die Kindsmutter übelst mit einer schuldzuweisung zu attakieren. Außerdem beleidigte er den Sohn obendrein mit folgenden worten…ich bin nicht dein vater,ich wollte nie dein vater sein,und werde es auch nie sein,ich bin nur dein Erzeugerweil eine doofe Mama zu dämlich war die Pillezu vergessen, bedank dich also bei ihr, das ich so bin, und was dich angeht, bist du auch nicht der sohn den ich mirgewünscht hätte.
owT
muß man sich das gefallen lassen??? Was kann man dagegen unternehmen??
Wo ist die Beleidigung?
Was der Vater(?) da von sich gibt, ist sicher nicht die feine Art, aber Beleidigung konnte ich daraus nicht lesen.
Hallo,
a) Beleidigung: In der SMS ist die einzige Beleidigung „doofe Mama“ - und ob das rechtlich eine Beleidigung ist, weiß ich nicht. Der Rest ist rüpelhaft, sicherlich für den Empfänger erschütternd (menschlich), aber m.E. nicht juristisch greifbar.
b) Unterhalt: Da kann sich der Betroffene ans Jugendamt wenden. Gegebenenfalls gibt es auch einen Unterhaltsvorschuss, der durch das Jugendamt dann vom Kindsvater (Zahlungsfähigkeit vorausgesetzt) später eingetrieben werden kann.
Gruß Bombadil2
muß man sich das gefallen lassen??? Was kann man dagegen
unternehmen??
nix, das ist halt so und vielleicht hat der Erzeuger sogar Recht, mit dem mutwilligen Pille vergessen
a) sehe ich genauso
b) Unterhaltsvorschuß gibt es max. für 6 Jahre und nur bis zur Vollendung des 12. Lebensjahres.
Grüße
Bröselchen
Und wegen so einer Kinderkacke werden dann wahrscheinlich auch noch Gerichte beschäftigt…
Die Mama sollte sich vielleicht mal Gedanken machen, wieso die ganze Beziehung zwischen den dreien so eskaliert ist. Aber das nur am Rande…
P… schlägt sich - P… verträgt sich…
Warum hat der „Kindsvater“ überhaupt die privaten Handynummern von allen, wenn das Verhältnis so furchtbar ist?
Hallo,
für den Unterhalt geht ein 18-jähriges Kind zum Rechtsanwalt und korrespondiert nur noch über diesen,
wegen der SMS holt man sich eine neue Handynummer
Wo ist das Problem?
Zum streiten gehören immer 2 oder 3…
grüße
miamei