Wer hat eine Ahnung, wie man richtigerweise Bilder auf ein T-Shirt aufbügelt, sodaß das Bild gut sichtbar ist und die Folie sich anschließend gut abziehen läßt?
Hi Edwin,
das mit der „Bügelfolie für zuhause“ ist ziemlich sch… Ich war am Anfang, als die Dinger rauskamen, ziemlich begeistert und habe mir einige Zeit später welche von CANON TR-101 und von LEXMARK gekauft. Es hört sich alles einfach in der Anleitung an, aber das Ergebnis enttäuscht.
Das beste Ergebnis erhältst Du immer noch, wenn Du das Bügeleisen beim Abziehen auf der Folie läßt, so daß es dann beim Abziehen langsam runterrutscht. Ist ein bisschen komisch erklärt, aber ich hoffe, Du verstehst was ich meine.
Am Geschicktesten ist, wenn Du eine Folie in mehrere Teile schneidest und auf einem alten Shirt einfach mal ausprobierst.
Viel Glück und wenn Du ne gute Möglichkeit oder einen Trick herausgefunden hast, dann kannst Du Dich ja mal melden. Würde mich auch brennend interessieren.
Grüße
Thomas
Wer hat eine Ahnung, wie man richtigerweise Bilder auf ein
T-Shirt aufbügelt, sodaß das Bild gut sichtbar ist und die
Folie sich anschließend gut abziehen läßt?
Wer hat eine Ahnung, wie man richtigerweise Bilder auf ein
T-Shirt aufbügelt, sodaß das Bild gut sichtbar ist und die
Folie sich anschließend gut abziehen läßt?
Hallo Edwin, ich habe die „Injekt-Transferfolie“ von Zweckform für den Computer (allerdings nicht ganz billig). Ich muss sagen, ich habe nur die besten Erfahrungen damit gemacht. Als erstes darfst Du nur T-Shirts in hellen Farben (weiss usw.) benutzen. Desweiteren mußt Du daruf achten, wenn Du Schrift drucken willst, daß sie spiegelverkehrt auf der Folie ist. Aber das ist alles ganz einfach und sehr gut verständlich in der Anleitung erklärt.
Gruss
Annette