Hallo Zusammen,
ich bin leider total ratlos. Meine Kids (w/9J. und m/7J.) haben, wie wohl alle in NRW, Ferien. Ich hab das große Glück 3 Wochen Urlaub bekommen zu haben (seit dieser Woche). Eigentlich ne tolle Sache, man könnt ne Menge unternehmen. Wenn… ja wenn da dieses Jahr nicht die ganzen wenn´s wären.
Zum einen ist das Wetter ja bisher nicht so wirklich outdoor freundlich gewesen.
Zum anderen haben wir es finanziell jetzt nicht so dicke, dass permanent Ausflugsmöglichkeiten bestehen. Und das größte „Wenn“ ist, das ich mitten in unseren Hochzeitsvorbereitungen für nächste Woche stecke und da leider auch noch einiges an Terminen anliegt um alles zu regeln.
Wer jetzt denkt:„Prima, da kann man doch die beiden in kleine Aufgaben mit einbeziehen“ ist leider auf dem Holzweg. Denn darauf haben die beiden „keinen Bock“. Ich stecke jetzt total in der Bredullie. Einerseits möchte ich die Zeit mit Ihnen nutzen (durch Job usw. bleibt da ja sonst meistens zu wenig über)andererseits fühl ich mich grad voll überfordert, weil ich natürlich den Kopf voll hab mit Planung und deshalb (ich gesteh es zu meiner Schande) manchmal einfach nur noch genervt bin wenn die beiden mir von morgens bis Abends am Rock hängen.
Grad meine Große ist da echt „schlimm“: von Morgens nach dem Aufstehen bis zum ins Bett gehen läuft sie mir überall hinterher und alle 2 Minuten Mama hier und Mama da. Ihre Freunde sind alle nicht da und der kleine Bruder ist aktuell als Spielpartner "extrem doof°. Ich kann sie ja verstehen, aber es ist auch egal was ich Ihr vorschlage (lesen, malen, basteln, Spielplatz) sie will alles von Anfang bis Ende nur mit mir zusammen machen und allein beschäftigen ist überhaupt nicht drin.
Während der Schulzeit sieht das total anders raus. Da bin ich quasi froh sie nach der OGS (Betreuung nach der Schule bis 16 Uhr)mal 5 Minuten Zeit findet, vor dem Abendessen zu erzählen was so am Tag los war. Hab das Gefühl sie ist einfach extrem unzufrieden im Moment und das macht mich traurig, weil ich keinen Ausweg grad finde.
In letzter Konsequenz bin ich durch diese Dauerbelagerung manchmal so gereizt, das mir dann auch mal was in einem nicht angebrachten Tonfall rausrutscht. Es tut mir dann direkt wieder leid, aber dann ist´s ja schon passiert. Ich weiß nicht ob ich mein Problem hier in die richtigen Worte fasse um es für euch verständlich rüber zu bringen.
Ich weiß auch nicht ob es dafür überhaupt eine Lösung bzw einen Rat gibt. Wir haben uns alle so sehr auf diese 3 gemeinsamen Wochen gefreut (die letzten Jahre hat´s immer nur 2 Wo. gegeben) und jetzt scheint es ein totaler Supergau zu werden. Ich möchte einfach das die beiden nach den Ferien auch, so wie ihre Freunde, auf eine tolle Zeit zurückblicken können und nicht denken „Gott sei Dank ist´s vorbei!“
Habt ihr eine Rat für mich?