Liebe/-r Experte/-in,
seit ein paar Tagen werden meine in den Papierkorb geschobenen Elemente dort nicht mehr angezeigt – somit eine Wiederherstellung auch nicht möglich –
Mein TuneUp 2011 sagt aber (und der Papierkorb unter Eigenschaften auch), das sich derzeit ca. 87 Elemente mit einer Kapazität von ca. 1,5 MB im Papierkorb befinden.
Bevor ich diese lösche, würde ich selbige aber gerne ansehen, da ich das eine oder andere evtl. wieder herstellen möchte.
Wie kann ich als reiner User (ohne komplette Neuinstallation des Windows XP Prof.) diese Problem beheben?
Danke im Voraus für die Hilfestellungen
Ferdinand
sorry das weiss ich leider gerade auch nicht hatte nie so ein problem ich weiss aber das tuneup eine widerherstelungs metote hat wo man gelöschte dateien wieder herstellen kann das heist im papierkorb gelöschte dateinen oder auf festplaten gelöschte dateinen kann man wiederherstellen aber achtung es darf dabei kein format oder eine partizion geändert werden
Leider ist mir ein solches Verhalten nicht bekannt.
Taucht denn im Kontextmenu noch der Punkt „Papierkorb leeren“ auf?
Im Moment fällt mir dazu nur ein:
Sind das vielleicht alles versteckte oder Systemdateien, die unter den Einstellungen der Ordneroptionen (des Windows Explorers) als „Ausblenden“ eingestellt sind?
Vielleicht ist die Nicht-Sichtbarkeit der Dateien auch auf die Einstellungen eines Tuneup-,System-Tuning- oder ähnlichen Utilities zurück zu führen?
Tut mir Leid, wenn ich dir damit nicht weiterhelfen konnte.
Uwe.
Hallo Uwe,
ich danke für die freundliche Rückmeldung.
Versteckte Systemdateien sind es nicht und mein „Problem“ gestaltet sich mittlerweile dermaßen, als ich von einem zum nächsten Löschvorgang - wie bspw. heute - die Dateien im Papierkorb sehen kann, morgen aber evtl. schon wieder nicht > auch nicht, bevor ich selbige evtl. löschen will.
Ich habe das TuneUp Tool in Verdacht, doch der Softwarehersteller beteuert nach tagelanger Prüfung, das es nicht an Ihrer Software liegt.
Dennoch Danke allen, die sich hier gemeldet haben.
Ciao & shalom