ich hab zwei wellensittiche und sie fliegen immer von mir weg wenn ich sie in mein zimmer frei lasse ich möchte gerne dass sie auf meine hand setzen
ES IST NICHT EINFACH ZWEI WS HANDZAHM ZU MACHEN.
MAN MUSS SELBST SEHR RUHIG SEIN UND VIEL GEDULD HABEN.
AUSSERDEM MUESSEN SIE NESTJUNG SEIN.
AM BESTEN KLAPPT ES MIT FUTTER Z. B. KOLBENHIRSE
AELTERE WS BEKOMMT MAN ZU ZWEIT NICHT ZAHM.
UND ERST MIT EINEM ANFANGEN NIE BEIDE ZUGLEICH.
VIEL SPASS. E. REDL
ich hab zwei wellensittiche und sie fliegen immer von mir weg
wenn ich sie in mein zimmer frei lasse ich möchte gerne dass
sie auf meine hand setzen
danke trozdem ich wer es mal versuchen
ES IST NICHT EINFACH ZWEI WS HANDZAHM ZU MACHEN.
MAN MUSS SELBST SEHR RUHIG SEIN UND VIEL GEDULD HABEN.
AUSSERDEM MUESSEN SIE NESTJUNG SEIN.
AM BESTEN KLAPPT ES MIT FUTTER Z. B. KOLBENHIRSE
AELTERE WS BEKOMMT MAN ZU ZWEIT NICHT ZAHM.
UND ERST MIT EINEM ANFANGEN NIE BEIDE ZUGLEICH.
VIEL SPASS. E. REDL
danke ich werds versuchen mein einer ist leider gestorben und weil uns der andere uns zu geflogen ist dache ich daa kann man nichts machen abber jetzt woo der eine weg ist ist sie zutraulicher ann ostern bekommt sie wieder ein neun freund für sie und der ist ganz jung
ich wei snicht ob das jetzt noch für dich interessant ist aber ich habe mien immr anfangs mit viel Hirse gezähmt, das heist erst an der Hirse fressen lassen und sich dabei langsam mit der Hand nähern dann die Hirse immer weiter zur Hand hin ziehen bis sie irgend wann auf die Hand gehen müssen um an die Hirse zu kommen und sie dann loben und kurz weiter fressen lassen, dann die Hirse wegnehmen, die Vögel merken die Hand ist garnicht so schlimm und kommen beim nächsten mal schneller, das muss man eben mit viel Geduld üben bis sie irgendwann auch einfach so auf die Hand kommen. hab so auch schon ein 2 jahre altes Weibchen aus Volierenhaltung gezähmt, ich hatte da allerdings auch den vorteil das ich schon einen zahmen welli hatte von dem sie sich das abschaut.
ich weis nich ob das dir noch geholfen hat aber trotzdem noch viel spaß mit deinen Wellis ;D