Wie werfe ich einen Korb bei NBA2k11?

Hallo,
ich habe das Spiel NBA2K11
für PC
und ich habe ein Playstation Controller angeschlossen.

versuche gerade die Steuerung zu lernen,aber wie werfe ich den einen Korb?

werfen kann ich aber meist geht der Korb nicht rein?wie genau mache ich das?
im Training bei myplayer da kommt beim werfen immmer so ein Kreis,aber was ich da machen kann keine Ahnung

beim PS Controller drücke ich immer die Taste 1 ,dann wirft er,und geht oft daneben

???

Also NBA 2K11 habe ich noch nicht gespielt, aber den Vorgänger.
Und das auch noch am PC…

Aber du sagst, das du den Ball zum Korb werfen kannst, aber der nicht reingeht. Nun ja… Das ist ja grad die Kunst :wink:
Ist ja nun nicht so, das es ein „Geh hin zum Korb und wirf den ball da rein“-Spiel ist. Ein bisschen Geschick gehört schon dazu…

Du mußt das Perfekte Timing abwarten. Ich meine du mußt die Taste für den Wurf gedrückt halten und dann springt der und wenn er ganz oben ist mußt du die Taste loslassen (oder ein zweites mal drücken?) und wenn das Perfekt abgeschlossen wurde, geht der Ball rein. Kommen natürlich noch andere Faktoren hinzu wie entfernung und Winkel und gegnerverhalten.

ich empfehle dir aber auch mal den Blick in die Anleitung und - noch wichtiger - ein Training zu absolvieren. Beim Vorgänger gab es eine Art Tutorial, wo du alle Moves lernen und üben konntest. Es würde mich wundern, wenn sie das rausgenommen haben…

Ich hoffe ich konnte helfen

Gruß
Andreas