ich bekomme ein neues Geschäftsauto und sehe mein Budget durch ein vierfach überteuertes VW/Audioradio belastet, das dafür noch nicht mal MP3 kann. Nehm´ ich´s nicht, kostet die Radiovorbereitung soviel, daß ich auch gleich das Radio nehmen kann…sagt der Händler.
Komm ich da rum? Mir würde ein nettes Radio mit MP3-fähigem CD-Player reichen, das läßt mir dann 400 EUR für andere Extras…
Danke für Tips!
Gruß, Tobias
ich weiß nicht, was ihr für Verträge mit VW habt, seid ihr Großabnehmer? Wenn nicht, dann schau dir mal die Ausstattungen der Re-Import-Fahrzeuge an. Da gibt es Länder (evtl. CZ?) mit Radiovorbereitung serienmäßig, aber ohne Radio.
Bei der Gelegenheit kann es gut passieren, dass du noch ein paar tausend Euro für andere Dinge sparst.
Wenn ein deutscher Hersteller seine Autos billig im Ausland herstellen lässt, dann sehe ich nicht ein, sie in Deutschland teuer zu bezahlen. Zu allem Überfluß noch mit einem Radio, welches schon lange nicht mehr dem technischen Standart entspricht, aber im Preis deutlich darüber liegt.
einfach weiterbohren beim Verkäufer. Im Volvo meines Vaters wurden vom Händler die Strippen und Lautsprecher reingebaut und ein „gescheites“ Radio (mit passendem Einbaurahmen) eingepflanzt.
Ersparnis: ca 400 Euro.
Tip: Geh zu nem anderen VW-Händler und verhandel.
Oder: Danke, dann geh ich doch lieber zu Volvo, die machen das