Wie wertvoll sind alte bücher?

hallo leute,

ich hab zuhause noch ein paar alte bücher von meiner oma…
eines davon ist ein gesagsbuch von 1899

wie finde ich heraus, wie wertvoll diese bücher sind??

lg christian

Hallo,
ich kann leider nicht weiterhelfen.
Meine alten Bücher verkaufe ich über momox.de. Das ist unproblematisch, geht aber nur mit Titeln, die eine ISBN haben. An deiner Stelle würde ich in Antiquariaten fragen.

Viele Grüße
Judith

Hallo Christian,
leider kann ich dir da keine konkrete Auskunft geben. Ich würde mal vorschlagen evtl. zu goggeln und das Buch eingeben, vielleicht findest du ja was über den Wert heraus. Oder evtl. in ein Antiquariat oder Bücherei gehen und das Teil mal vorzeigen.
Tut mir leid, dass ich dir nicht mehr Auskunft geben kann.
LG
TANJA

Hallo Christian,
keine Ahnung, ob das Gesangsbuch von 1899 wirklich wertvoll ist. Hast du es schon bei einem Buecherladen, der alte Buecher ankauft, versucht?
Schoene Gruesse
Natalie

Hallo Christian,

ich muss Dich leider enttäuschen. In der Regel sind alte Bücher nach 1800 lediglich ein paar wirklich wenige Euros wert. Mehr als 10 Euro sind da kaum drin es sei denn es ist etwas ganz Spezielles. Ein Gesangbuch von 1890 läuft da gänzlich unter ferner liefen. Mehr als 3 oder 5 Euro sind da bereits sehr unwahrscheinlich da es Unmengen davon gibt. Ausnahmen sind da lediglich spezielle Fachbücher, insbesonder aus der Medizin, Pflanzen und Kräuter etc.

Hoffe geholfen zu haben.

Volker

Hallo Christian,

ich muss Dich leider enttäuschen. In der Regel sind alte Bücher nach 1800 lediglich ein paar wirklich wenige Euros wert. Mehr als 10 Euro sind da kaum drin es sei denn es ist etwas ganz Spezielles. Ein Gesangbuch von 1890 läuft da gänzlich unter ferner liefen. Mehr als 3 oder 5 Euro sind da bereits sehr unwahrscheinlich da es Unmengen davon gibt. Ausnahmen sind da lediglich spezielle Fachbücher, insbesonder aus der Medizin, Pflanzen und Kräuter etc.

Hoffe geholfen zu haben!

Volker