Hallo zusammen,
ich kann seit einem Unfall in meiner Pubertät, den ich vor meiner ersten Freundin und meinen ersten GV hatte, nicht mehr riechen.
Ich hatte bis jetzt neun feste Beziehungen! Mehr oder weniger. Keine Beziehung dauerte länger als drei Jahre! Nach jeweils 1,5 - 2 Jahren merkte ich, dass ich die Frauen gar nicht liebte. Ich konnte sie im wahrsten Sinne des Wortes einfach nicht mehr riechen. Obwohl ich zu Beginn himmelhochjauchzend war, wirklich verliebt war, zumindest habe ich das geglaubt.
Bei meiner jetzigen Partnerin fängts auch langsam an. Wir sind jetzt 1,75 Jahre zusammen und mich reizt an ihr fast nichts mehr. Wir haben zwar noch sehr viel und sehr guten Sex, aber das, was Partnerschaften ausmacht (gemeinsame Unternehmungen, Unterhaltungen …) haben wir immer weniger, weil ich immer weniger Interesse daran habe. Dafür interessieren mich immer häufiger andere Frauen, ohne dass ich jetzt aber fremdgegangen bin und das auch nicht möchte. Manchmal glaube ich, bin mir sicher, dass ich mit dem ganzen Sex etwas versuche, zu kompensieren. Bzgl. Sex, ich bin nicht der Typ, der danach gleich einschläft, aber kuscheln ist überhaupt nicht mein Ding. Ich könnte nachm Sex Bäume ausreißen, Wohnungen renovieren, zwei Fußballspiele spielen. Kuscheln ist aber generell überhaupt nicht mein Ding. Auch nicht beim so mal auf der Couch liegen und Film gucken oder beim Einschlafen. Da habe ich z. B. meine Einschlafprozedur, bei der mich alles und jeder andere nur stört!
Liegt das alles „nur“ am nicht riechen können oder kann es u. a. daran liegen?
Bin ich als Nichtriechender überhaupt liebesfähig? Woher weiß ich ohne das riechen, ob ich die richtige Partnerin gefunden habe oder jemals finden werde?
Was sagt ihr zu der Thematik, Problematik?
Grüße
DU