Wie wichtig ist Scheckheftgepflegt?

Hallo,

wie wichtig ist in unseren Tagen noch „scheckheftgepflegt“?
Kann damit nämlich nicht dienen, allerdings sind doch alle wichtigen Daten eh heutzutage im elektronischen Schlüssel enthalten, die man beim Händler abrufen kann?!
Herzlichen Dank für Ihre Meinung,

mit freundlichen Grüßen

Alex

Hi ich finde es wichtig das ein auto ein scheckheft hat.damit kannst du dem käufer zeigen das dein auto gepflegt worden ist und das die kilometer stimmen.es sieht nicht schön aus wenn du alle rechnungen aufhebst und die dan nur vorzeigen ksnnst.

Hallo Alex,

was ist das mit dem elekronischen Schlüssel?
Im Scheckheft stehen die gemachten großen und kleinen Inspektionen.
Allerdings kann man pauschal nicht sagen, ob es wichtig ist.
Meinen 20 Jahre alten Colt würde ich sicherlich ohne Scheckheft genau so gut (oder schlecht) verkaufen können wie mit.
Meinen Benz würde kein halbwegs normaler Mensch ohne Scheckheft kaufen (außer, er will ihn direkt gen Osten verscherbeln).
MFG
Hagen

Was ist das mit dem elektronischen Schlüssel?
Mein Fahrzeugschlüssel besitzt ein Chip mit dem ich zu einer beliebigen Werkstatt meiner Automarke gehen kann, die führen den Schlüssel in einen Computer ein und der zeigt dann die genauen Daten des Autos an, Kilometerstand, welche Inspektion ansteht etc.

Hallo,

Mein Fahrzeugschlüssel besitzt ein Chip mit dem ich zu einer
beliebigen Werkstatt meiner Automarke gehen kann, die führen
den Schlüssel in einen Computer ein und der zeigt dann die
genauen Daten des Autos an, Kilometerstand, welche Inspektion
ansteht etc.

Sehen die, wann die nächste Inspektion fällig ist oder welche Inspektionen bereits gemacht wurden?

Beste Grüße
Guido

KM-Stand und die nächste Inspektion, da bin ich mir zu 100% sicher.
Ich weiss, dass auch noch andere Daten des Fahrzeugs gespeichert sind,
welche, weiss ich jedoch nicht…