Wie wichtig sind Äußerlichkeiten?

Salü,

ich habe einen Mann kennengelernt, vom Aussehen ganz ok.

Diejenigen, die wirklich gut aussehen, haben selten lange Beziehungen. Diejenigen, die aber aus dem „Model“-Raster rausfallen, führen lange Beziehungen. Vielleicht liegt es daran, dass in diesen Beziehungen von Anfang an eine andere Fokussierung auf die Persönlichkeit stattfindet. Das ist eine Verallgemeinerung und keinesfalls repräsentativ, sondern nur meine Erfahrung.

Er bringt mich zum lachen, dass ich Bauchschmerzen kriege, er
ist charmant, nett, intelligent, hat einen tollen Charakter

Genau das liebe ich auch an meinem Liebsten. :wink:

und ist von Beruf Arzt!

Warum betonst du das?

Ich mag Ihn.

Bist du denn auch in ihn verliebt?

Was ist nun wichtiger? Das Aussehen? Oder der Charakter ?

Beides. Zu unterschiedlichen Zeiten in unterschiedlicher Gewichtung. Mein Liebster hatte mal 2 Jahre lang eine extrem fiese Medikamentenakne. Trotzdem fand ich ihn schön und sexy. Vielleicht, weil manchmal doch die inneren Werte zählen. Dass er jetzt wieder „gut“ aussieht und Muskeltraining macht, tut der Beziehung aber genauso gut. Noch immer fällt er aus dem Modelschema raus (zu dünn, Aknenarben, wuschelige Haare etc.) – aber wenn er redet, sind viele Frauen sehr angetan. Seine Höflichkeit, seine Aufmerksamkeit, sein Humor und seine Ruhe wirken scheinbar genauso anziehend wie das Brad-Pitt-Gen.

Bitte um ganz viele Kommentare :wink:

Ich hoffe, du wertest die Ergebnisse nicht aus und entscheidest danach, ob du ihn willst? :wink:

Viele Grüße und viel Spaß mit dem Arzt
sgw

Für dich?!
Hallo,

Was ist nun wichtiger ? Das Aussehen? Oder der Charakter ?

Für dich ist das Aussehen sehr sehr wichtig, und nicht nur das Tüpfelchen auf dem i.

Zum Charakter schreibst du nur positives:

und ist von Beruf Arzt!

Und resümierst mit einem schon schwächelnden

Ich mag Ihn.

anstelle ich liebe ihn.

Dann kommt das Aussehen, schon vorher einschränkend

den eigentlichen Absatz einleitend mit einem starken

Eigentlich ist er perfekt

und rettest die Situation für dich, indem du andere in die Verantwortung mit hinein nimmst:

nur wenn da nicht meine Freundinnen wären, die sticheln, „gefällt er Dir denn auch vom Äußerlichen, also ich weiß nicht, mein Typ wäre er jetzt nicht“!?!

Sie bestärken lediglich deine Zweifel, sie sind aber nicht ursächlich für diese.

Oder ist es nur „Futterneid“?!

Oh Gott, jetzt gerät das Thema aus allen Fugen. Du versuchst jegliche Verantwortung für deine Entscheidung endgültig los zu werden. Egal wie du dich entscheidest, deine Freundinnen sind schuld.

An eine schöne Aussicht gewöhnt man sich schnell, und was nützt mir ein Schönling der dumm wie Brot ist ?!

Das dumme Brot stellt er ja nicht dar, für dich ist er hinsichtlich Aussehen einfach nur nicht perfekt. Aber wer ist das schon, hinsichtlich Charakter und Aussehen?

Genieß die Dinge erst mal so, wie sie sind :smile:
Eine Entscheidung für … ist doch nicht auf ein „bis dass der Tod …“ bindend.

Franz

schiess ihn ab!!
Hi

so wie du es schilderst, ist er ganz schlechter Umgang für dich:

Er fügt dir Bauchschmerzen zu… da ist dann der Weg zu Schlagen und anderer Gewalt nicht mehr weit…

Er ist nett, charmant, und er hat einen tollen Charakter… damit ist vorprogrammiert, dass andere Frauen ihn sehr mögen werden, und welcher Mann wird in gewissen Situationen nicht doch mal schwach…

Und Arzt ist er auch noch!! Da kannst du dich ihm mit vorgetäuschter Migräne nicht verweigern, denn er wird deine kleinen Lügen aufdecken!

Es geht nun darum, für dich Jemanden zu finden, damit auch deine Freundinnen zufrieden sind!

Am besten, so einen braungebrannten Türsteher, dem das Hemd fast platzt, weil er immer seine Freizeit in der Muckibude verbringt…

Ihr werdet euch bestimmt gut verstehen, denn der ist dann vielleicht auch eher auf deinem Niveau…

Gruss
Hummel

nein, ich schiess ihn nicht ab - niemals.

… ich kann es jedenfalls kaum erwarten Ihn wieder zu sehen.

Das klingt ja schon deutlich verliebter als dein Ursprungs-Posting!

… ich kann es jedenfalls kaum erwarten Ihn wieder zu sehen.

Das klingt ja schon deutlich verliebter als dein
Ursprungs-Posting!

Ohjaaaa :smile:
Sie haben mir alle den Kopf gewaschen! Dafür bedanke ich mich sehr. Manchmal braucht man ein paar neutrale Meinungen.
Ich mache jetzt was ich für richtig halte und fertig. Und ich werde diesen tollen Mann nicht abschiessen, da wäre ich schön blöd!

Kooorekt

Hallo Franz, danke indirekt für Deine Analyse und mögliche Denkweise ohne Verschnörkelungen durch die Blume.

mfg

Ennlo

1 Like

Was haben sie

eigentlich über deine gutaussehenden Ex-Freunde gesagt - war
da der Job nicht in Ordnung?

Es ist in der Tat so, dass sie über den Job gemeckert haben.
Da haben wir es… !!!

Und ich werde diesen tollen Mann nicht abschiessen, da wäre ich schön blöd!

Das könnte sein :wink:

Hallo,

stell Dir vor, dieser Mann stellt ebenfalls im Internet die Frage:

Ich habe eine Frau kennengelernt, die ganz ok aussieht.
Sie bringt mich zum Lachen, sie ist nett und charmant. Alles gut soweit. Meine Freunde aber sagen, ihr Typ wäre diese Frau nicht. Was soll ich jetzt tun? Mit ihr weitermachen, oder sie lieber verlassen und eine suchen, die optisch auch meine Freunde beeindruckt?

Wie würdest Du diese Anfrage Deines Freundes empfinden?

Doch, doch, für viele Menschen ist gutes Aussehen das Wichtigste überhaupt. Vor allem ist ihnen gaaanz wichtig, was andere Menschen denken.

Ich glaube, dass Du ihn nett findest, mehr aber auch nicht. Ist es so?

M.

Hai

s.u.

schön, schön, schön, schön, schön, schön

und ist von Beruf Arzt!

lächerlich

Ich mag Ihn.

Das merkt man am großen I.

Eigentlich ist er perfekt, nur wenn da nicht meine Freundinnen
wären, die sticheln, „gefällt er Dir denn auch vom
Äußerlichen, also ich weiß nicht, mein Typ wäre er jetzt
nicht“!?!

Darauf kann es nur eine Antwort geben: „Das soll er ja auch nicht sein.“

Oder ist es nur „Futterneid“?!

Wohl eher Stutenbissigkeit - oder seid ihr Kannibalinnen?
Vielleicht ist es an der Zeit, seinen Freundeskreis zu überdenken.
Oder sein Wertesystem.

Was ist nun wichtiger ? Das Aussehen? Oder der Charakter ?

Das liegt allein im Auge der Betrachterin.

An eine schöne Aussicht gewöhnt man sich schnell, und was
nützt mir ein Schönling der dumm wie Brot ist ?!

Tja, was nützt dir andererseits ein hochintelligenter Soziopath.

Bitte um ganz viele Kommentare :wink:

Biddeschön.

s.

Hallo,

wenn es Dich richtig reizt, nicht nur mit ihm zu lachen, sondern auch mit ihm ins Bett zu gehen, wenn Du das „ins Bett gehen“ garnicht abwarten kannst, dann ist er schön genug.
Wenn Du keinerlei oder wenig sexuellen Reiz verspührst, lass es lieber.

Ohne beiderseitigen Sex funktionieren die wenigsten Beziehungen und aus gerade mal etwas Reiz am Anfang wird nach ein, zwei Jahren schnell Widerwillen.

Was Deine Freundinnen meinen ist wurscht, die Tatsache, dass er Arzt ist, ebenfalls - sofern Du es nicht als nötig empfindest, für Sex Geld zu heiraten.

Gruß, Paran

Hallo,
ich hatte in meiner Beziehung (mittlerweile seit 4 Jahren glücklich) anfangs auch ein ähnliches Problem, ich war nur die, die nicht zum damaligen „Traumfrauenbild“ meines Freundes gepasst hat.
Ich bin dick, er hat sich auf mich eingelassen, und als es ernster wurde, hatte er Bedenken…vor allem wegen seiner Familie, die auf Äußerlichkeiten achtet…wie wir in der Öffentlichkeit ankommen…usw.
Wir haben offen darüber gesprochen, ich hab ihn einerseits verstanden (da mir auch klar ist, dass getuschelt wird, vorallem, weil er sehr schlank ist, und das den Kontrast zwischen uns noch stärker hervorhebt) andererseits war es schwierig für mich, das nicht als Beleidigung aufzufassen.
Mittlerweile ist dieses Thema für uns beide erledigt, er liebt mich so wie ich bin, und findet auch meine Rundungen toll, er findet jetzt sogar dickere Frauen allgemein attraktiver. Und wir sind glücklich.

Was ich dir eigentlich sagen will ist, dass manche Dinge erst nach längerer Betrachtung schön sind, dass man solche Entscheidungen immer selbst treffen sollte (ohne den Einfluss von Dritten) und dass unsere körperliche Hülle sehr schnell vergänlgich sein kann, aus welchen Gründen auch immer.

Besser: Schieß die ‚Freundinnen‘ ab
… was sind denn das für „Freundinnen“? Die Dir alles mies machen?
Von denen würde ich mich verabschieden.

Grüße
kernig

3 Like

Was ich dir eigentlich sagen will ist, dass manche Dinge erst
nach längerer Betrachtung schön sind, dass man solche
Entscheidungen immer selbst treffen sollte (ohne den Einfluss
von Dritten) und dass unsere körperliche Hülle sehr schnell
vergänlgich sein kann, aus welchen Gründen auch immer.

Hallo, vielen Dank für den tollen Beitrag, ich nehme es mir zu Herzen :smile:

Hallo,

kann es sein, dass Du einfach „erwachsener“ als deine Freundinnen bist? Es ist ein oft zu beobachtendes Phänomen, dass Mitte bis Ende 20 Beziehungen zu den „tollen Modeltypen“ enden, weil bewusst oder unterbewusst Dinge wichtiger werden, die für eine dauerhafte Partnerschaft/Familiengründung von weit größerer Bedeutung sind, als Äußerlichkeiten, mit denen man bei Freundinnen angeben kann. Und ebenfalls ist vielfach in diesem Zusammenhang zu beobachten, dass gewisse Typen, die sich vorher vor potentiellen Partnern kaum retten konnten, plötzlich kaum noch gefragt sind, während Menschen, die zuvor eher Probleme hatten, überhaupt einen Partner zu finden, und als zu langweilig und nicht attraktiv genug galten, urplötzlich sehr gefragt sind.

Du schreibst selbst, dass der Vorgänger zwar toll aussieht, aber ein Versager ist, der gerade eben offenbar nicht für wirtschaftliche Sicherheit, beruflichen Erfolg, höhere Bildung, sozialen Status, Verlässlichkeit und einen damit vorgezeichneten positiven weiteren Lebensweg für alle Beteiligten steht. Da ist ein junger Arzt schon ein ganz anderes Format, bei dem, wenn nicht unvorhergesehene Dinge passieren, absehbar ist, dass er Familie und Haus im Grünen problemlos wird dauerhaft finanzieren können.

Und auch, wenn Du Familienplanung bewusst ggf. aktuell ausschließen magst, und es ggf. tatsächlich dann anders ausgeht, dürften diese Dinge unterbewusst eine Rolle spielen. Warte mal ab, wie die Geschichte bei deinen Freundinnen in fünf Jahren aussieht :wink:

Gruß vom Wiz