Hallo,
ich habe einen Mann kennengelernt, vom Aussehen ganz ok.
Er bringt mich zum lachen, dass ich Bauchschmerzen kriege, er
ist charmant, nett, intelligent, hat einen tollen Charakter
und ist von Beruf Arzt!
Ich mag Ihn.
Das ist die Hauptsache: du magst ihn.
Wenn ich nun sagen würde, Ärzte als Lebenspartner, sind die schlechteste Wahl, die man treffen kann, weil die meistens nicht da sind, sondern arbeiten (bei uns sind Ärzte teilweise 13/14 Stunden in der Klinik!!!), würdest du ihn dann verlassen?
Eigentlich ist er perfekt, nur wenn da nicht meine Freundinnen
wären, die sticheln, „gefällt er Dir denn auch vom
Äußerlichen, also ich weiß nicht, mein Typ wäre er jetzt
nicht“!?!
Gott sei dank! Stell dir vor, die würden auf den fliegen??
Da wäre ich mir sicher, bei solchen Freundinnen, dass der Kerl von einer zu anderen wandern dürfte…
Oder ist es nur „Futterneid“?!
Es ist wirklich NEID!
Ich habe nie einer meiner Freundinnen gesagt, dass ihr Mann/Freund nicht mein Typ ist! Wie käme ich auch dazu?
Der Freund meiner Freundin ist tabu!! Da denk ich doch nicht noch drüber nach, ob er nun mein Typ ist oder nicht!!!
Und ich würde jede Freundin (auch meine beste, oder gerade die!) in ihre Schranken weisen und fragen, ob sie alle Tassen im Schrank hat.
Auch wenn sie mir sagen würde, dass er „Ihr Typ“ ist!! Hallo???
Wenn meiner Freundin der Mann gefällt und sie ihn auch noch liebt und mit ihm zusammen sein will, dann freu ich mich doch für sie! Da ist es völlig egal wie er aussieht, welchen Beruf er hat oder welche Macken!!
Damit musst du schließlich klar kommen.
Es ist jetzt nicht so, dass ich nicht schon Freundinnen gewarnt habe vor bestimmten Männern. Aber das geschah nur aus Vorsicht; denn ich wollte auf keinen Fall, dass meiner Freundin was schlechtes zustößt!
Zum Aussehen habe ich mich nur dann geäußert, wenn SIE es wissen wollte, was ich von ihm halte. Das auch nur dezent. Und meistens mit dem Satz:
"Die Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters"
Was ist nun wichtiger ? Das Aussehen? Oder der Charakter ?
An eine schöne Aussicht gewöhnt man sich schnell, und was
nützt mir ein Schönling der dumm wie Brot ist ?!
Genau! Es nütz mir der schönste Appelbaum nix, wenn er keine Äppel gibt!
Lass die Gänse einfach quatschen, wenn´s dir zuviel wird und sie dich verunsichern:
Tritt in den Hintern, fertig!
Das Leben ist zu kurz um sich mit Menschen abzugeben, die einem nicht gut tun! Nur zum Spaß-haben und Halligalli-machen, brauch ich keine Freunde, kann ich auch alleine!
In diesem Sinne, wünsche ich dir alles erdenklich Gute mit deinem neuen Freund und lach nit zu viel, nachher haste ne verstauchte Rippe vom Lachen.
Grüße
Ayse