Wie wichtig sind Äußerlichkeiten?

Hallo,

ich habe einen Mann kennengelernt, vom Aussehen ganz ok.
Er bringt mich zum lachen, dass ich Bauchschmerzen kriege, er ist charmant, nett, intelligent, hat einen tollen Charakter und ist von Beruf Arzt!
Ich mag Ihn.

Eigentlich ist er perfekt, nur wenn da nicht meine Freundinnen wären, die sticheln, „gefällt er Dir denn auch vom Äußerlichen, also ich weiß nicht, mein Typ wäre er jetzt nicht“!?!
Oder ist es nur „Futterneid“?!

Was ist nun wichtiger ? Das Aussehen? Oder der Charakter ?
An eine schöne Aussicht gewöhnt man sich schnell, und was nützt mir ein Schönling der dumm wie Brot ist ?!

Bitte um ganz viele Kommentare :wink:

wie schön bist Du denn?
Hi
Was interessiert Dich denn, was Deine Freundinnen sagen? Oder was wir hier sagen?

Dein Herz sagt Dir, wo es lang geht.

An der Stelle die Frage: Wie perfekt bist Du denn äußerlich? Und wirst Du das bis ins hohe Alter auch bleiben?

Grüße+
kerni

Hallo,

An der Stelle die Frage: Wie perfekt bist Du denn äußerlich?
Und wirst Du das bis ins hohe Alter auch bleiben?

Stimmt.
Es wäre noch interessant zu wissen, wie schön Deine Freundinnen und deren Partner sind …

Gruß
Jörg Zabel

Moin,

… was nützt mir ein Schönling, der dumm wie Brot ist ?!

bisweilen „passt“ das halt besser ?!

Reicht der Eine nicht?

Oder ist es nur " Futter neid"?!

Na, du bist hoffentlich nicht Fritz Haarmanns Urenkelin und wirst den wohl doch nicht aufessen?

Beides ist wichtiger.

An eine schöne Aussicht gewöhnt man sich schnell, und was
nützt mir ein Schönling der dumm wie Brot ist ?!

Ja, und ich sagte bereits an anderer Stelle, was ich wiederum aus einem Buch geklaut habe: Aus Edelsteinen kann man kein Haus bauen.

Du solltest aufpassen, ob er deine Ansprüche genügend erfüllen, also genug Zeit hat.

Hallo

Das Aussehen ist schon wichtig, aber er muss nicht deinen Freundinnen vom Äußerlichen gefallen, sondern dir auf die Dauer. Findest du ihn attraktiv? Du schreibst, er sehe ‚ganz ok‘ aus. Was heißt das? Deine Freundinnen finden ihn ‚ganz ok‘, oder empfindest du es selber auch so?

Nette Leute gefallen einem ja auch äußerlich meistens auf die Dauer besser als Leute, die nicht so nett sind. Wenn man Leute länger kennt, ist es ja wichtiger, wie einer guckt, wie sich einer bewegt, wie einer lächelt usw. als ob er eine gerade Nase und breite Schultern hat und so ein Zeug.

Also, wenn du dich selber in ihn verlieben kannst, dann sehe ich keinen Hinderungsgrund. Allerdings habe ich das Gefühl, als wärst du nicht in ihn verliebt, denn dann würdest du doch hier nicht fragen.

Viele Grüße

Hallo,

Eigentlich ist er perfekt, nur wenn da nicht meine Freundinnen
wären, die sticheln, „gefällt er Dir denn auch vom
Äußerlichen, also ich weiß nicht, mein Typ wäre er jetzt
nicht“
!?!

Wenn der Knabe nicht ihr Typ ist, warum machen sie sich Gedanken, ob er was für SIE wäre? Reicht es nicht, wenn du ihn gut findest?

wären
, die sticheln, „gefällt er Dir denn auch vom
nicht“!?!

Wenn es Freundinnen sind, warum freuen sie sich nicht über deine Schmetterlinge im Bauch?

Eigentlich ist er perfekt , nur wenn da nicht meine Freundinnen
nicht“!?!

Wirklich? Wenn dem so wäre, würdest du dich nicht verunsichern lassen.

LG Barbara

Was interessiert Sie, was Ihre Freundinnen sagen?
Wenn er Ihnen gefällt, dann tun Sie das was Ihnen gefällt und nicht was Ihren Freundinnen gefällt - wie absurd ist denn das?
Tun Sie eigentlich immer alles was Ihre Freundinnen sagen, sind Sie Erwachsen oder noch ein Kind?

Primär ist das Aussehen immer wichtig, aber danach lernt man den Charakter kennen.

„An eine schöne Aussicht gewöhnt man sich schnell, und was nützt mir ein Schönling der dumm wie Brot ist ?!“
Naja, wer sagt, dass schöne Menschen dumm sind? Oft ist der Gegenteil der Fall, hässliche Menschen die dumm sind.

Freundinnen?
Hallo Claudette,

nur wenn da nicht meine Freundinnen
nicht“!?!

was sind denn das für Freundinnen?

Wenn Du ihnen das unterstellst, sage ich mal: Das sind keine Freundinnen!

Dir geht es gut - das ist doch das Wichtigste! DU musst ihn doch attraktiv finden - oder ist er für Dich nur die Summe seiner Eigenschaften und unterstellen Deine Freundinnen es Dir?

Ich habe hier in meinem Umfeld gerade so einen „Zickenkrieg“ laufen. Die besten Freundinnen (nicht meine) werfen sich ständig an den Kopf, warum denn die eine mit dem, die andere mit dem!

Herrje, dass geht doch niemanden etwas an! Freunde sind für mich die, die sich freuen, wenn es mir GUT geht!

Was ist Dir wichtig?

Für mich definitiv das Letztere, was aber nicht heißt, dass ich keine „Ansprüche“ stelle. Aber der schönste Mann kann den Mund aufmachen, und wenn er dann Sch… erzählt…dann geht ja gar nichts! :smile:

Du solltest einfach selbst klar werden, was Du für diesen Mann empfindest, wie attraktiv er für Dich ist!

Aber wenn Du nicht zu ihm stehst, werden Deine Freunde immer eine Angriffsfläche finden!

Viele Grüße

Kathleen

Hallo,

Er bringt mich zum lachen, dass ich Bauchschmerzen kriege, er
ist charmant, nett, intelligent, hat einen tollen Charakter
und ist von Beruf Arzt!
Ich mag Ihn.

Das ist die Hauptsache: du magst ihn.
Wenn ich nun sagen würde, Ärzte als Lebenspartner, sind die schlechteste Wahl, die man treffen kann, weil die meistens nicht da sind, sondern arbeiten (bei uns sind Ärzte teilweise 13/14 Stunden in der Klinik!!!), würdest du ihn dann verlassen?

nicht“!?!

Gott sei dank! Stell dir vor, die würden auf den fliegen??
Da wäre ich mir sicher, bei solchen Freundinnen, dass der Kerl von einer zu anderen wandern dürfte…

Es ist wirklich NEID!

Ich habe nie einer meiner Freundinnen gesagt, dass ihr Mann/Freund nicht mein Typ ist! Wie käme ich auch dazu?
Der Freund meiner Freundin ist tabu!! Da denk ich doch nicht noch drüber nach, ob er nun mein Typ ist oder nicht!!!
Und ich würde jede Freundin (auch meine beste, oder gerade die!) in ihre Schranken weisen und fragen, ob sie alle Tassen im Schrank hat.
Auch wenn sie mir sagen würde, dass er „Ihr Typ“ ist!! Hallo???

Wenn meiner Freundin der Mann gefällt und sie ihn auch noch liebt und mit ihm zusammen sein will, dann freu ich mich doch für sie! Da ist es völlig egal wie er aussieht, welchen Beruf er hat oder welche Macken!!
Damit musst du schließlich klar kommen.

Es ist jetzt nicht so, dass ich nicht schon Freundinnen gewarnt habe vor bestimmten Männern. Aber das geschah nur aus Vorsicht; denn ich wollte auf keinen Fall, dass meiner Freundin was schlechtes zustößt!

Zum Aussehen habe ich mich nur dann geäußert, wenn SIE es wissen wollte, was ich von ihm halte. Das auch nur dezent. Und meistens mit dem Satz:
"Die Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters"

Genau! Es nütz mir der schönste Appelbaum nix, wenn er keine Äppel gibt!
Lass die Gänse einfach quatschen, wenn´s dir zuviel wird und sie dich verunsichern:
Tritt in den Hintern, fertig!

Das Leben ist zu kurz um sich mit Menschen abzugeben, die einem nicht gut tun! Nur zum Spaß-haben und Halligalli-machen, brauch ich keine Freunde, kann ich auch alleine!

In diesem Sinne, wünsche ich dir alles erdenklich Gute mit deinem neuen Freund und lach nit zu viel, nachher haste ne verstauchte Rippe vom Lachen.

Grüße
Ayse

Das ist die Hauptsache: du magst ihn.
Wenn ich nun sagen würde, Ärzte als Lebenspartner, sind die
schlechteste Wahl, die man treffen kann, weil die meistens
nicht da sind, sondern arbeiten (bei uns sind Ärzte teilweise
13/14 Stunden in der Klinik!!!), würdest du ihn dann
verlassen?

Nein, ich würde Ihn nicht verlassen, ich habe ja auch selber studiert und meinen eigenen Beruf. Das ist schon ganz gut so, dann vermisst man sich wenigstens, ich kann es jedenfalls kaum erwarten Ihn wieder zu sehen.

Gott sei dank! Stell dir vor, die würden auf den fliegen??
Da wäre ich mir sicher, bei solchen Freundinnen, dass der Kerl
von einer zu anderen wandern dürfte…

Es ist wirklich NEID!

ich wurde fast regelrecht zerfleischt, als ich sagte, er wäre dazu auch noch Arzt. Das hat mich schon geschockt, jaja „Freundinnen“.

Ich habe nie einer meiner Freundinnen gesagt, dass ihr
Mann/Freund nicht mein Typ ist! Wie käme ich auch dazu?
Der Freund meiner Freundin ist tabu!! Da denk ich doch nicht
noch drüber nach, ob er nun mein Typ ist oder nicht!!!
Und ich würde jede Freundin (auch meine beste, oder gerade
die!) in ihre Schranken weisen und fragen, ob sie alle Tassen
im Schrank hat.
Auch wenn sie mir sagen würde, dass er „Ihr Typ“ ist!!
Hallo???

So denke ich auch, der Freund meiner freundin ist tabu, er muss mir doch nicht gefallen, hauptsache er macht sie glücklich. Und wenn meine Freundin glücklich ist, bin ich es doch auch. Ich habe auch noch nie mir erlaubt über das Aussehen des Partners meiner Freundin etwas zu sagen etc.

Genau! Es nütz mir der schönste Appelbaum nix, wenn er keine
Äppel gibt!
Lass die Gänse einfach quatschen, wenn´s dir zuviel wird und
sie dich verunsichern:
Tritt in den Hintern, fertig!

Das Leben ist zu kurz um sich mit Menschen abzugeben, die
einem nicht gut tun! Nur zum Spaß-haben und Halligalli-machen,
brauch ich keine Freunde, kann ich auch alleine!

In diesem Sinne, wünsche ich dir alles erdenklich Gute mit
deinem neuen Freund und lach nit zu viel, nachher haste ne
verstauchte Rippe vom Lachen.

Grüße
Ayse

Ich bedanke mich wirklich sehr für diese tolle Nachricht!

Hallo

und ist von Beruf Arzt!
Ich mag Ihn.

Freut mich für dich.

nicht“!?!

Was für eine Freundin. Hier ist nicht gefragt
ob es ihr Typ ist, sondern deiner.
Solch eine Freundin braucht man nicht.

Das ist doch völlig egal, ausschlaggebend ist nur,
was dir wichtig ist.

Gruss
pue

Was ist Dir wichtig?

Für mich definitiv das Letztere, was aber nicht heißt, dass
ich keine „Ansprüche“ stelle. Aber der schönste Mann kann den
Mund aufmachen, und wenn er dann Sch… erzählt…dann
geht ja gar nichts! :smile:

Ich hatte schon so einige glattgeleckte Schönlinge, allesamt sind sie fremdgegangen. Soviel dazu. Für den letzten Schönling musste ich mich für seine Äußerungen im Bekanntenkreis in Grund und Boden schämen.

Hallo Claudette,

Hallo,

und ist von Beruf Arzt!

Den würde ich mir halten, auch wenn er alt und nicht so ansehnlich ist.

Ich mag Ihn.

Das ist die Hauptsache.

nicht“!?!

Deine Freundinnen sind nur eifersüchtig, höre nicht auf das was die sagen.

Der Charakter ist wichtiger. Einen Typen mit gutem Aussehen kannst du nebenbei haben:wink:

Viel Glück

artgirl

Den würde ich mir halten, auch wenn er alt und nicht so
ansehnlich ist.

Er ist „nur“ 8 jahre älter als ich, ich bin 26, er ist 34. Ein junger Arzt. Ansehnlich ist er auch, nur kein schönling wie mein Ex Freund, aber mein Ex Freund ist auch nichts weiter als ein Versager!

Deine Freundinnen sind nur eifersüchtig, höre nicht auf das
was die sagen.

Danke!

Der Charakter ist wichtiger. Einen Typen mit gutem Aussehen
kannst du nebenbei haben:wink:

Oh zwei aufeinmal, könnte sehr stressig werden :wink:

1 Like

Moin,

also ich weiß nicht, mein Typ wäre er jetzt
nicht"!?!

na umso besser :wink:
Eine Konkurrentin weniger.

tja, wenn man das so wüsste.

Die Mischung machts.

Eben und ein superlieber, superschlauer Typ mit fettigen Haaren und schwarzen FIngernägeln, der alle Wochen seine Leibwäsche wechselt dürfte Dich sicher auch nicht umhauen.

Hör nicht auf das Geschwätz der Zicken und genieße.

Gandalf

ganz kurz…
wenn Äußerlichleiten WIRKLICH eine Rolle spielen würde…
die Welt wäre eine andere!
-es gäbe fast nur Singles (80-90%)
-die Selbstmordrate wäre inflatorsich
-jene in einer Beziehung würden aus Eifersucht der anderen ermordet werden
-Schönheitsbranche (inkl. Ärzte) wäre das Maß der industriellen Wertschöpfung
-Lotterien würden nur einen Hauptpreis kennen

Ey… gutes Aussehen kann nicht Schaden, durchschnittliches ist normal und schlechtes Aussehen nicht unbedingt ein Hinderungsgrund.

Meine Erfahrung ist sowieso die, dass Leuts (Männer und Frauen), die saugut aussehen, genauso Probleme bei der Partnerwahl haben, wie die, welche man gemeinhin als hässlich bezeichnen würde.

Das Gesamtkonzept muss stimmen und ist dermassen individuell, dass auch „maschendraaatsaun“ nicht alleine geblieben ist.

LG
Ce

nicht“!?!

kann beides sein, die Eine meint’s genau so - die Andre sagts, und kaum haste dich umgedreht hat sie ihn sich gekrallt.

Hi,

So denke ich auch, der Freund meiner freundin ist tabu, er
muss mir doch nicht gefallen, hauptsache er macht sie
glücklich. Und wenn meine Freundin glücklich ist, bin ich es
doch auch.

Leider gibt es auch Frauen, die so unzufrieden sind, dass sie einem den „guten Fang“ (und dann auch noch Arzt – demnächst fährst du wahrscheinlich Porsche und trägst 'ne Hermès!) nicht gönnen können.

Solch eine Person in meinem ehemaligen Umfeld schreckte auch nicht davor zurück, herumzuerzählen, dass der Mann einer Bekannten heimlich und in Wirklichkeit auf sie stehe, um so Aufmerksamkeit zu erhaschen. Sicher ein Extrem. Aber schlägt in dieselbe Kerbe.

Gruß sgw

Hallo,

lass dein Herz entscheiden. Wenn du dich zu ihm hingezogen fühlst, schöne Momente mit ihm erlebst, dich gut mit ihm unterhalten kannst und ihr dieselben Ziele im Leben habt - was willst du mehr? Ein guter Charakter ist mir viel mehr wert als ein schönes Äußeres, aber was einem wichtig ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Horch in dich hinein, was das bei dir ist. Willst du dich oder deine Freundinnen glücklich machen?

Es könnte schon sein, dass sie etwas neidisch sind und bei ihm unbedingt nach etwas suchen, das sie kritisieren können. Kann ja nicht angehen, dass er perfekt ist! :wink: Was haben sie eigentlich über deine gutaussehenden Ex-Freunde gesagt - war da der Job nicht in Ordnung?

Gerade die Tatsache, dass sie sein Aussehen kritisieren, zeigt meiner Meinung nach, dass sie lediglich das Haar in der Suppe suchen. Echte Freundinnen mischen sich nur ein, wenn sie etwas entdecken, das wirklich nicht gut für dich ist: wenn er zB. nicht gut mit dir umgeht und du nichts davon mitkriegst oder es runterspielst, weil du noch eine rosa-rote Brille aufhast. Ansonsten freuen sich Freundinnen mit dir und stehen dir zur Seite, wenn es Probleme gibt.

Viele Grüße
Steffie