Wie Willenserklärung richtig per PZU zustellen

Meine KFZ Versicherung hat den Beitrag erhöht (um fast 100%). Ich hab denen schon zweimal eine Kündigung geschickt aber darauf keine Kündigungsbestätigung bzw. Antwort erhalten auch nicht nach Rückfragen.

Ich bin jetzt mittlerweile am verzweifeln die Antworten einfach nicht.

Ich will denen jetzt die Kündigung per Postzustellungsurkunde vom Gerichtsvollzieher zustellen lassen.

Wie macht man das genau und wie teuer ist sowas? Musste sowas noch nie vorher machen.

hey, kann ich dir leider nicht sagen. sorry. aber ich würde da telefonisch anrufen und denen sagen was sache ist (auch, dass du schon 2 mal geschrieben hast) und dann regeln sie das mit der kündigung. falls sie doch mätzchen machen sollten, würde ich dann mit dem gerichtsvollzieher-krams drohen/ausführen.

sorry, absolut keine Ahnung (PZU kenne ich nicht). bei der Post sollte aber kompetente Beratung zu erwarten sein!

Beste Grüße

Warum gleich einen solchen Weg bestreiten?
Ich würde den Brief zunächst einmal per Einschreiben-Rückschein versenden und parallel auch noch per Fax. Wichtig: Sowohl den Rückschein als auch die Sendebestätigung des Fax als evtl. Beleg aufbewahren.

hallo,
also ich kann nur für die rechtslage in österreich sprechen … und hier ist es am besten ein eingeschriebens schriftstück an die versicherung zu senden. haben sie den ihre kündigung mit einem hinterlegungsschein zugesendet oder auf normalen postweg ohne quittung. hier in österreich bekommt man für jedes schriftstück eine formlose quittung und eben dann noch die möglichkeit einen brief eingeschrieben zu senden wobei der empfänger dann den erhalt schriftlich bestätigen muss. die versicherung versucht natürlich den erhalt zu leugnen oder zu bestreiten weil dann sehr oft die kündigungsmöglichkeit verstrichen ist. hier in ö gibt es auch an bezirksgerichten noch die möglichkeit sich kostenlose rechtsauskunft zu holen was zb in ihrem fall konkret zu tun wäre. auch die möglichkeit einer direkten abgabe des kündigungsschreibens bei einer filiale ihrer versicherung wäre möglich…
alles liebe !
mfg tibia

Hallo Versicherungs-Opfer,

das kannst Du billiger haben. Lege den Brief in Gegenwart eines Freundes usw. auf ein Fax. Zusätzlich lass den Brief von diesem Freund usw. lesen und eintüten (!!), eine Kopie abzeichnen als Zeuge (für bestätige den Versand) und nochmals als Einschreiben!

Das reicht völlig.
Dann suche dir eine neue Versicherung mit beginn 1.1.12.

Tschüß Orakel

hi, machen tut man es bei der Post. Einschreiben mit Rückantwort, da muss man eine Karte ausfüllen an wem es geht und deine Adresse das du die Karte erhältst, Kosten sind 5,30€

mußte ich auch noch nicht! welche Versicherung ist das und gibt es einen Grund für die "Beitragsanpassung? Vorsicht wenn du keinen Versicherungsschutz hast, darfst du nicht fahren!!!

geh mal dort hin da steht so einiges!
http://www.gerichtsvollzieher-zustellung.de/willense…

Hallo,

ich kündige Versicherungen immer mit Einschreiben mit Rückschein. Das kostet m. M. 4,40 €. In der Kündigung füge ich immer die sofortige Aufhebung der Einzugsermächtigung an und bitte um Bestätigung.
Da gab es bei mir bisher keine Probleme.

Ich denke mal dass du schon über die Kundigungsfrist hinaus bist und nur mit Schwierigkeiten aus dem Vertrag kommst.

Mach es wie oben geschrieben und füge noch ein dass du bei ablehnen der Kündigung auf dem Rechtswege oder per AUTO BILD (hat immer ein offenes Ohr für so etwas) dagegen vorgehen wirst.

Gruß

Hallo Firefox,
ganz kann ich dir nicht folgen !?
Wenn dir ein Brief wichtig ist weil Fristen zu wahren sind schreibt man einen Einschreibebrief mit Rückschein !! Das geht auf jeder Postfiliale. Dann hast du was in der Hand dass er angekommen ist ! Bei einem einfachen Einschreiben kannst du nur beweisen dass du ihn losgeschickt hast ansonsten steht Aussage gegen Aussage (du hast abgeschickt und sie sagen sie haben nichts erhalten)
Bei einer derartigen Erhöhung hast du auch Sonderkündigungsrechte und dazu wieder Fristen bis wann du das machen musst.
Wenn du was über einen Gerichtsvollzieher machen lassen willst hast du doch wesentlich mehr „Gänge“ zu erledigen wie zB zum Anwalt gehen ec.c und das wird doch eher unnötig sein. Wenn du denkst die wollen dich linken brauchst du doch nur bei deiner Bank diese Abbuchung rückgängig machen !? Das geht 4 Wochen lang. Dann reagieren sie totsicher ! Aber nervenaufreibend ist es sowiso :frowning:
Du könntest noch zur Verbraucherzentrale gehen die helfen auch aber ein paar Gebühren kostet das wohl. Aber sicher nicht so viele wie ein Anwalt bei dem noch nicht klar ist ob du den am Ende selbst bezahlst…
Meine Versicherung hat sich auch erhöht aber 100 % ist heftig !! Reagiere demnächst etwas rascher und per Einschreiben !!! Ich hoffe du kannst das schnell klären weil ohne Versicherung geht ja auch nicht.
MfG

Hallo,
Bin falscher Ansprechpartner
Viel Erfolg
Anja