Wie Win XP Netzwerk auf Originalzustand bringen?

Hallo zusammen,

habe im Zuge meiner Ausbildung den Auftrag bekommen ein Konzept für einen Schulungsraum mit 8 WinXP-Rechnern zu entwickeln, womit diese schnell und einfach wieder in den ursprünglichen Zustand nach der Neuinstallation gebracht werden können. Es soll also quasi ein jungfräuliches System aufgespielt werden. Ich habe mir bereits einige Image-Lösungen angeschaut scheitere aber meistens daran das ganze übers Netzwerk ausführen zu können ohne jedem einzelnen PC eine Image-CD zuführen zu müssen.
Wäre für Hilfreiche Tipps sehr dankbar

MfG
KampfSchneggy

moin moin

gerade für Schulungsräume wird gerne der
HD Sheriff benutzt
http://www.senul-gmbh.de/de/hdd_sheriff.htm

regards
Andreas

Hört sich schonmal gut an. Aber ist der geschützte Bereich in dem sich HDD Sheriff installiert auch vor Festplatten-Formatierung geschützt? Denn ich gehen davon aus dass auch mal während einer Schulung die Rechner neu aufgesetzt werden sollen (zumindest hab ich das schon öfter gemacht) und dabei die Festplatten formatiert werden.

ja klar … du kannst dir auf der Platte alles kaputt machen und später einfach den HDD sheriff aktivieren und alles ist wieder im Ursprungszustand.
Du kommst mit dem formatieren nicht an die versteckte Partition des HDD sheriffs dran.

Optimal für Schulungen; einmal alles richtig aufgesetzt und die Schüler können machen was sie wollen bei nächsten reboot ist alles wieder zurückgesetzt (oder man stellt es anderst ein)

regards
Andreas