Wie wirbt man richtig fuer ein Produkt per Internet?

Wer kann mir Tips geben, in welcher Weise man fuer ein Produkt per Internet Werbung machen kann, ohne eine eigene Seite aufzumachen. Vielleicht kann mir ein Experte, der diese Fragen bearbeitet weiterhelfen. Wenn nicht, dann bedanke ich mich jetzt schon fuer jeden Tip der gegeben wird.

Als erstes sollte man freundlich zu seinen zukünftigen Kunden sein. Ein netter Gruß ist schon mal ein Anfang.
Dann ist es immer gut, wenn man den Menschen ein paar Infos gibt. Also, um welches Produkt es sich handelt. Dann wissen die Menschen vielleicht, was sie kaufen sollen. (Oder für was sie Werbung machen sollen.)
Außerdem kann es nicht schaden, wenn man weiß, was das Produkt kostet. (Oder wie viel Budget zur Verfügung steht.
Dann muss man natürlich auch einen Kontakt herstellen können. Bei Werbung im Internet ohne eigene Seite ist das schwierig (aber nicht unmöglich). Man kann immer noch eine Telefonnummer angeben. Hilft nur nix, weil niemand anruft.

bild.de und spiegel.de sind die meistbesuchten Onlinemedien in Deutschland. Die kannst Du mal fragen was es kostet Dein Produkt an prominenter Stelle anzupreisen.

Aber mal eine andere Frage: Wie willst Du Dein Produkt verkaufen wenn Du keine eigene Seite hast? Willst Du tausende EUR/Tag für Werbung ausgeben und dann sollen die Leute bei Dir anrufen und Dir die Lieferadresse und Kontonummer durchgeben? Ausserdem verstösst es wohl gegen http://dejure.org/gesetze/TMG/5.html wenn Du ein Produkt im www verkaufen willst aber nicht entsprechende Infos über Dich vorhälst.

Dein Plan klingt sehr nach „Ich will nach Australien, habe aber Flugangst, mag keine Züge, werde leicht seekrank und Auto ist mir zu weit. Hat jemand einen Tip wie ich da schnell hinkomme?“.

Aber mal eine andere Frage: Wie willst Du Dein Produkt
verkaufen wenn Du keine eigene Seite hast?

wurde nicht gefragt.

noch dazu gibt es massenhaft produkte, für die im internet geworben wird, und die man nicht im www kauft.

gruß inder

Bin wohl schon zu „online“ so dass ich mir nur schwer vorstellen kann dass jemand im www wirbt aber nicht dort verkauft. Aber hast recht. Soll es geben, Autohersteller machen sowas ja.

Da du keine eigene Seite im Netz erstellen willst, ist es hilfreich, wenn du dich an Agenturen/Vermarkter wendest, die DEIN Produkt in anderen Seiten einbetten. Das kann ein Banner oder Film oder ein Störer sein. Du kannst aber auch auf Facebook eine kleine Seite erstellen, auf denen du das Produkt vorstellst. Wenn du Glück hast, verbreitet sich deine Seite und findet Kunden auf diese Art.

Geh mal zu einem klassischen Netzanbieter/Vermarkter wie Ströer. Einfach mal yahooen.

Gruß

Jens, der immer noch auf Feedback wartet. Siehe Eintrag vom 2.11. :smile:))

noch dazu gibt es massenhaft produkte, für die im internet
geworben wird, und die man nicht im www kauft.

Weit Du auch eines, wo der Vertrieb dazu keine eigene Seite hat?