Wie wird das jetzt evtl weiter gehen

Wie läuft das eventuell weiter ab?
Hallo wir bekommen spfh.januar war gericht dass ein Erziehung Fähigkeit Gutachten erstellt werden soll.das Gutachten liegt jetzt überall vor beim Jugendamt, anwalt,anwalt der kinder u.a Haben bald ein Besprechung termin nei unserem Anwalt. Das erziehungsgutachten empfiehlt weiterhin kindesverbleib bei den Eltern mit Hilfe Es war vor kurzem ein hilfeplan Gespräch was uns nicht passte die Aussagen zb wie können sie ihre Kinder tagsüber mit kogging qnzug rum laufen lassen und wieso kinder nicht im Kindergarten gebracht als die kindesmutter im Krankenhaus lag.Der Gutachter hatte gesagt besser wegen jugendamt wenn sie die kinder im Kindergarten tun.mein freund wär überfordert deswegen gewesen. Das stimmz nicht er ist abends mit allen drei kindern in die Stadt gegangen.es gibt so viel wo jeder andere Meinung hat und deshalb kam es zzm Gericht.Familienhelfer sagte vor paar tagen zu uns das die wollen das wir als Familie zusammen bleiben und wir offen zueinander sein müssen. Familie Hebamme sagte auch das mit hilfe sie keine Gefahr sieht. Das Jugendamt sagte das was der Gutachter sagt egal ,sollten die kinder bei uns bleiben können dann müsse man sich nochmal zusammen setzen. Das Jugendamt möchte sich bei uns melden wenn das Gutachten vor liegt.bei unserem Anwalt liegt das Gutachten schon vor positiv. Wie kann das ablaufen kann Beschluss kommen mit Post wenn der Richter sich auf das Gutachten stützen sollte oder wie läuft das jetzt.?hat jemand Erfahrung.im ersten Beschluss steht weitere beschluss fassung hon Amts wegen.bringt es was dem Richter noch was zuzuschicken mit Nachweise was wir alles tun.meine Tochter ist jetzt eingeschult worden. Mein kleiner kommt nächste Jahr in die kita besuche elternkurs ,bin im spz immer zur Kontrolle, u Termine werden alle gemacht

Hallo,

kenne die Umstände nicht. Aber kurz für Gespräche mit dem Jugendamt : Ruhe bewahren, sachlich bleiben. Das was du schon für eure Familie tust und hier aufgezählt hast vorbringen. Das Jugendamt bitten sich für euch auszusprechen. Niemand möchte euch die Kinder wegnehmen wenn ihr das Wohl der Kinder nicht gefährdet. Alles Gute!

Hallo,

ich hoffe das war die Operation und dass diese gut verlaufen ist.

Ja, hoffentlich eure Anwältin. Zumindest hat diese vermutlich mehr als ein paar Informationsfetzen. Also: REDET MIT EURER ANWÄLTIN DAMIT SIE EUCH BERATEN KANN!!!

Also vermutlich… ach, schaut doch einfach bei euren anderen Fragen nach. Ihr stellt seit über einem halben Jahr fast die gleiche Frage und bekommt immer genau die selben Antworten, abgesehen davon dass immer mehr Personen hier genervt sind von eurer Ignoranz und entsprechend reagieren.

Gruß
Tobias

Das läuft so weiter wie bislang,
Vielleicht regt Ihr Euch mal etwas ab und kümmert Euch mehr um Euch und die Kinder als ums Internet.
ĹG
Rebekka