Wegen Geräuschen (Fremdkörper?) an der Waschtrommel möchte ich den Dichtring an der Fülltür ausbauen. Wie geht das?
Hallo !
Bevor das gemacht wird,sollte man anderes prüfen.
Wo sind die Fremdkörper ?
Mit Taschenlampe direkt in die Löcher der Trommel leuchten(Lampe senkrecht auf die Trommel stellen),dann kann man auch den Bottich sehen und womöglich auch die Fremdkörper.
Trommel ggf. etwas drehen,damit Teile nach unten kommen,falls sie seitlich/oben hängenbleiben.
Zur besseren Sicht Kopf so weit wie möglich an die Trommel dran,reinstecken wenn möglich !
Kann man die Teile über den Schlauch Bottich/Pumpe entfernen,nachdem dort der Schlauch abgenommen wurde ?
Weitere Möglichkeit bietet der herausgenommenen Heizstab,die Öffnung ist groß genug um mit einem Draht Fremdkörper zu „angeln“ und herauszuholen.
Selbstverständlich vor den Arbeiten Netzstecker aus der Steckdose ziehen,Wasser abstellen.
Wird die Maschine gekippt,um unten an der Pumpe zu arbeiten,dann unbedingt vor dem Abrutschen sichern(gegen eine Wand kippen und die verbleibenden Beine mit Holzlatte und Querlatte an der Gegenwand verkeilen.
MfG
duck313
Hallo,
falscher Ansatzpunkt zur Reparatur.
Öffne die Schwenkfront der Maschine (2Schrauben um die Schublade, 3 um das Bullauge) und schraube den Saugschlauch der vom Bottich zur Pumpe geht am Bottich ab, dann kannst Du fischen gehen.
MfG
Guten Tag, danke für den Tip.Habe aber keine Schrauben gefunden - keine Schwenktür?!
Gruß TS
Hallo, danke für den Tip. Habe zwar hinten die Verkleidung abgebaut, aber den Heizstab nicht gefunden.Gruß TS
Hallo,
nein die W1415 hat keine mehr, das wurde im Jahr 2000 ab der neuen W3## und W4## abgeschafft. Da die meisten „Problem“-Geräte hier alle Älter sind, beziehe ich mich immer darauf.
Du mußt die Zentralmutter unter der Einfülltür und unten unter der Zoerleiste die Torx-Schrauben lösen, dann solltest Du die komplette Front nach entfernen des Faltenbalgspannringes abnehmen können.
Ich empfehle gutes Werkzeug und mechanische Kenntnisse…
MfG