Wie wird der Name 'Jarl' ausgesprochen?

Nun mal langsam
Denk’ doch einfach mal über folgende Frage nach:

Was machst du richtig, was alle anderen falsch machen?

MFG Cleaner

2 „Gefällt mir“

Was machst du richtig, was alle anderen falsch machen?

Wenn du keine Argumente hast, kommst du mit der Psycho-Schublade. Findest du das nicht selbst ein bißchen dumm?

1 „Gefällt mir“

Wenn du keine Argumente hast, kommst du mit der
Psycho-Schublade. Findest du das nicht selbst ein bißchen
dumm?

Nö, das finde ich keineswegs dumm! Denn wenn ich keine Argumente mehr habe, komme ich in der letzten Eskalationsstufe, sofern nötig, dann üblicherweise sogar auch mit der Faust! Das ist dann dumm - und zwar für meinen Gegenüber. Stellt also die Psycho-Schublade nicht doch eine erhebliche Besserstellung deinerseits dar, über die du dich eigentlich freuen solltest?

Nun mal ernsthaft! Ich hatte bereits als erster Poster einen, wie ich finde, doch sehr vernünftigen Beitrag abgegeben, der inhaltlich beide Seiten abdeckte und erklären sollte, weshalb Fehler in Foren vorkommen und weshalb man diese nicht unbedingt auf die Goldwaage legen sollte. Auf diesen hattest du ja zunächst ja auch adäquat geantwortet und damit hätte es eigentlich dann auch gut sein können.
Gleichwohl hast du aber gegenüber anderen Schreibern - zumindest aus meiner Sicht - einige äußerst harsche Antworten gegeben, hast begonnen, regelrecht „um dich zu schlagen“, hast wie ein Bersekre nachgerade marodiert und bist jeden, der es wagte, deine Äußerungen in Frage zu stellen, hart angegangen. So jetzt auch mich. Das muß meines Erachtens nicht sein, denn so erhebt man den Konflikt zum Selbstzweck.

MFG Cleaner

P.S.: By the way, wer austeilt muß auch einstecken können! Will sagen, wer hart kritisiert, muß auch hinnehmen können, selbst kritisiert zu werden.

6 „Gefällt mir“

Das also ist dein Niveau

dann üblicherweise sogar auch mit der Faust! Das ist dann dumm - und zwar für :meinen Gegenüber.

Aber nur dann, wenn dieser Dich nicht bereits vorher mit einem gut plazierten und überraschenden Tritt gegen das Schienbein außer Gefecht gesetzt hat und Du nur noch nach Luft schnappst und Sterne siehst. :smile:

Sehr niveauvoll. :smile:

Du behauptest, ich hätte in der Diskussion „um mich geschlagen“ etc., was ich energisch bestreite. Auch das ist Polemik. Vielleicht können wir jetzt mal, von mir aus auch, wenn du das brauchst: „ganz hoch x langsam“, zu einer sachlichen Diskussion zurückkehren?

Ach ja: „mein Gegenüber“ wäre korrekt. Gegenüber als Substantiv ist Neutrum.

Sag’ mal, du hast wohl wirklich den Schuß nicht gehört, oder?

Aber nur dann, wenn dieser Dich nicht bereits vorher mit einem
gut plazierten und überraschenden Tritt gegen das Schienbein
außer Gefecht gesetzt hat und Du nur noch nach Luft schnappst
und Sterne siehst. :smile:

Diesbezüglich mußt du dir sicherlich keinerlei Sorgen machen - ich bin gewiss hinreichend trainiert und durchaus auch ausreichend sitationserprobt.
Darüber hinaus bin ich aber auch durchaus erfahren genug, um durchschauen zu können, was du hier offensichlich versuchst - nämlich dir durch Provokation einfach nur die Langeweile zu vertreiben. Deshalb klinke ich mich an dieser Stelle erst einmal aus, da ich es nicht länger als nötig erachte, weiter an deinem Spielchen teilzunehmen.

Mit der allerhöchstvorzüglichen Hochachtung
Cleaner

P.S.:

Ach ja: „mein Gegenüber“ wäre korrekt. Gegenüber als
Substantiv ist Neutrum.

Im rechtssprachlichen Zusammenhang wird gängig von „dem polizeilichen Gegenüber“ gesprochen.

3 „Gefällt mir“

Zum Gruße,

Ach ja: „mein Gegenüber“ wäre korrekt. Gegenüber als
Substantiv ist Neutrum.

Im rechtssprachlichen Zusammenhang wird gängig von „dem
polizeilichen Gegenüber“ gesprochen.

Hm, das könnte in dem zitierten Kontext ebenfalls Neutrum sein.
Heißt es also „das polizeiliche Gegenüber“ oder „der polizeiliche Gegenüber“?

Ich gehe hoffnungsvoll davon aus, dass es „die polizeiliche Gegenüberin“ nicht gibt. :smile:

Gruß TL

Heißt es also „das polizeiliche Gegenüber“?

Ja. Nur diese Deiner Varianten ist richtig.

Gruß, Uwe

Ich weiss sonst nichts, aber jetzt weiss ich etwas ganz
Wichtiges:wink:

Ja, bitte? Was weißt Du denn Wichtiges?

Im rechtssprachlichen Zusammenhang wird gängig von „dem
polizeilichen Gegenüber“ gesprochen.

Ja! Das ist nämlich der Dativ von „das polizeiliche Gegenüber“.

1 „Gefällt mir“