Hi,
Ich wollte mir dämnachst ein neues Konto mir Kreditkarte eröffnen nun frage ich mich was bzw wie meine Bonität genau geprüft wird also beinhaltät die Prüfung nur eine Schufa Auskunft oder spielen noch andere faktoren eine rolee wie z.b. mein Einkommen, und ist mein Monatliches Taschengeld auch ein relevantes einkommen???
Danke für eure Antworten
Hi,
Ich wollte mir dämnachst ein neues Konto mir Kreditkarte
eröffnen
Zwischenzeitlich gibt es auch „aufladbare Kreditkarten“ ähnlich wie Handy-Karten; Sie können nur über das „eingezahlte“ Guthaben verfügen,…
nun frage ich mich was bzw wie meine Bonität genau
geprüft wird also beinhaltät die Prüfung nur eine Schufa
Auskunft oder spielen noch andere faktoren eine rolee wie z.b.
mein Einkommen,
es kommt auf die Art des Kontos an; bei einem Gehaltskonto sollten Sie Lohn- oder Gehalt beziehen, prinzipiell wird die Schufa gezogen,
bei nativen Einträgen wird die Kontoeröffnung meist nachträglich abgelehnt; die Banken befürchten bei negativer Bonität dass das Konto gepfändet werden könnte und zudem verdienen Banken an Kunden mit geringem Einkommen zu wenig.
Im Internet gibt es eine Fülle von Kreditkartenangeboten ohne Schufa bzw. Bonitätsprüfung; diese Angebote beziehen sich aber auf die von Ihnen vorher einzuzahlenden Gelde, also „nur eine Kreditkarte in Höhe des einbezahlten Guthabens“; hier sind zudem relativ hohe Gebühren vereinbart.
und ist mein Monatliches Taschengeld auch ein
relevantes einkommen???
Nein, es sei denn, Ihre Eltern wären Millionäre, aber dann hätten Sie bereits eine Kreditkarte.
Danke für eure Antworten