Wie wird die Feder bei diesem Seilzugstarter befestigt?

Hallo,

der Seilzugstarter meines Yamaha-Außenborders funktionierte nicht mehr. Also nahm ich das Ding mal auseinander. Nachdem ich nun die Feder wieder hinein fummelte, weiß ich nicht, wie das innere Ende befestigt wird.

Rechts ist die Kassette, die auf die Achse am Teil links gesteckt wird.

sieht dann so aus
Seil und Mitnehmer sind noch nicht montiert

Innen lag diese dünne Plastescheibe drin, welchem Zweck hat die? Soll sie das Gehäuse von der schleifenden Feder schützen?

ohne Scheibe

An der Achse ist ein Vorsprung. Daran bleibt das innere Ende der Feder manchmal hängen und alles funktioniert so, wie es soll. Oft bleibt sie da aber nicht hängen und der Mechanismus funktioniert nicht.
Ich bog das Federende schon in verschiedene Formen, einige bleiben besser hängen als andere, aber keine funktioniert zuverlässig.
Wir bringe ich das innere Federende da also fest?
Ich bin kurz davor, von außen kurz neben der Achse ne Schraube durchzubohren und die Feder da einzuhängen.

Außen wird die Feder schön in der Kassette eingehangen, aber innen?

Grüße
Ich geh erstmal pennen.

Kurz vor dem einschlafen kam mir die entscheidende Idee. Dieser Vorsprung lässt sich von der Achse wegbiegen und die Feder dann daran einhängen.

Ja klar, wie denn sonst? :wink:
Aber biege bei dem Zeug bloß nicht zuviel. Das bricht gerne mal ab.

Gruß,

Kannitverstan