Guten Tag,
Wenn ich eine Reinigungsfirma beauftrage, mein Büro zu reinigen und diese Firma mir zwei Reinigungskräfte schicken möchte, muss ich dann den doppelten stundenlohn zahlen?
Mit freundlichen Grüßen
Guten Tag,
Wenn ich eine Reinigungsfirma beauftrage, mein Büro zu reinigen und diese Firma mir zwei Reinigungskräfte schicken möchte, muss ich dann den doppelten stundenlohn zahlen?
Mit freundlichen Grüßen
Hi flori87,
mir scheint Deine Suation irgendwie lustig.
Sorry, aber was für eine „Gurkentruppe“ bescheftigst Du eigentlich? ) Was für ein Angebot haben die Dir vorgelegt?
Wenn ich Dir mit meinem Reinigungsunternehmen (bin in Raum Hamburg tätig) ein Angebot machen würde läuft es ganz einfach und verständlich für Dich als Kunde z.B.:
xx Räume + xx WC`s + Floor + Küche, + was auch immer - ich als Reinigungsfirma brauche täglich 4 Stunden. Ob ich eine Mitarbeiterin für 4 Stunden oder zwei je 2 Stunden, oder 4 je 1 Stunde zum Reinigen schicke ist nur eine Vereinbarung zwischen uns! Du bezahlst immer 4 Stunden pro Tag!
Tipp:
Vereinbare doch eine Monatspauschale!
xxx € für komplette Leistung, fertig!
Danke für deine hilfreiche und schnelle Antwort. Zu deiner Frage: Noch beschäftige ich gar kein Unternehmen. Ich denke nur schon seit einiger Zeit darüber nach und wollte mich nun mal ein bißchen erkundigen. Dass diese Frage für dich lustig erscheint, kann ich aber gut verstehen.
Gruß
Flori
Natürlich müßten für beide Reinigungskräfte die geleisteten Stunden bezahlt werden. Sie dürften dafür aber auch doppelt so schnell fertig sein.
Im übrigen werden Reinigungsfirmen in der Regel nach Quadratmetern bezahlt oder ein entsprechender Festpreis vereinbart.
Mit freundlichen Grüßen
Guten Tag,
Wenn ich eine Reinigungsfirma beauftrage, mein Büro zu
reinigen und diese Firma mir zwei Reinigungskräfte
schicken
möchte, muss ich dann den doppelten stundenlohn
zahlen?
Mit freundlichen Grüßen
Guten Tag,
rufen Sie mich dafür gern an. 0172 - 4194774
Gruß
J. Wegener
Hallo flori87
Die Frage ist ja welche Vereinbahrung mit dem Dienstleister getroffen wurde.
Wurde ein Paulschalpreis auf QM-Basis?
Ein Pauschalpreis auf Stundenbasis, oder nur ein Stundenpreis vereinbart ?
Bei Pauschalpreis auf QM-Basis ist es egal wieviel Reinigungskräfte erscheinen, der Preis bleibt gleich
Bei Pauschalpreis auf Stundenbasis wurde eine bestimmte Anzahl von Stunden vereinbart und es ist egal wie viele Reinigungskräfte erscheinen. Der Preis bleibt gleich.
Ansonsten zählt jede Stunde und Reinigungskraft.
Desshalb unbedingt eine Pauschale vereinbaren.
Mit freundlichen Grüßen
Werner Andelshauser
Eine Reinigungsfirma rechnet nach Quadratmetern ab
oder Einzelpreisen ,und da währe dann noch die dreisatzrechnung.
Doppelter Stundenlohn ist Blödsinn