Hallo! Ich würd einfach nur mal ganz gern wissen wie der Tierarzt die Tättowierung im Ohr macht. Wird das richtig gestochen oder anders? Und warum bleiben dir Ohren dann so farbig, wie als ob ihnen jemand einen Pinsel ins Ohr gesteckt hat.
Hallo, wieso willst du die Katze tätowieren lassen. Es ist besser - und lt. EU vorgegeben - der Katze einen Chip einzupflanzen. Geht ganz leicht. Also viel Glück und viel Erfolg. Gruß Uli
Ich hab gar keine Katze die ich tätowieren lassen könnte leider ! ( mein freund hat eine Allergie)
Ich wollt nur wissen wie das abläuft. Nicht mehr und nicht weniger. Trotzdem danke…
Hallo Sissi01,
seit 2011 müssen nach der EU- Heimtier-Kennzeichnungspflicht alle Hunde, Katzen etc. mit einem Microchip gekennzeichnet sein. Nur Tiere, die vor dem Stichtag tätowiert waren, brauchen keinen Microchip zusätzlich.
Die Tätowierung wird - wie bei Menschen auch - mit Farbe, die in die obere Hautschicht eingebracht wird - gemacht. Da das Katzenohr nur sehr dünne Haut hat und den Knorpel, kann es sein, dass die Farbe im Gewebe wandert. Ich weiß es nicht genau, kann mir aber das Phänomen „Pinsel im Ohr“ nur so erklären.
Liebe Grüße
Cheesecake63
Sorry, keine Ahnung
LG