Wie wird es wieder falsch laufen?

Hi,
vorweg, ich weiß ich hab hier schon ziemlich trotzig und unfreundlich auf Antworten reagiert. Dafür möchte ich mich bei allen entschuldigen und hoffe das ihr mir helft :smile:

Also, das Mädchen(17), das ich(18) über meine beste Freundin kennen gelernt hab, habe ich Anfang Mai getroffen und es ist so ziemlich alles schief gelaufen was schief laufen konnte.
Zunächst wusste keiner von uns was wir machen wollen und sind dann einfach irgendwo hin gegangen.
Als wir uns unterhalten haben, habe ich ziemlich viel über eine junge Frau, sie ist 22 daher junge Frau, geredet an der ich damals gehangen habe, da sie im April weg gezogen ist und ich ziemlich in sie verliebt war. Sie hat aber auch ziemlich viel über „einen“ Freund geredet, wo es mir so rüber kam das sie total in den verschossen ist.
Die Krönung des ganzen war, dass ihre Mutter angerufen hat und sie sofort nach Hause fahren soll, weil sie noch putzen musste.

Was ganz gut ist, ist das wir uns jeden Montag am Bahnhof sehen, wenn wir nach Hause fahren, da reden wir immer recht viel und merken immer mehr das wir sehr viel gemeinsam haben. Daher haben wir uns entschlossen uns noch einmal zu treffen. Bei mir ist das mit der jungen Frau vorbei und bei ihr das mit dem Freund auch.

Wie im zweiten Absatz beschrieben ist fast alles schief gelaufen.
Meine Frage ist jetzt, wie kann ich dafür sorgen das es nicht so extrem schief geht. Dass nicht alles perfekt sein wird ist mir klar und es wäre auch nicht schön, aber solche Sachen kann man doch irgendwie vermeiden.

Einige Ideen was wir machen können habe ich schon, z.B. Kino, Essen gehen oder dass ich sie zu mir einlade zum Essen, dazu muss ich sagen das mir immer wieder bestätigt wird, dass ich ein sehr guter Koch bin. Wobei ich glaube, dass Letzteres für ein neues Erstes Treffen nicht so gut ist.

Ich freue mich auf eure Antworten :smile:

Lg Knerd

Hallo,

ich muss ehrlich sagen, ich habe die banalen Teenie-Liebesproblemanfragen hier langsam reichlich satt.

Wenn man sich mal hinsetzt und selbst nachdenkt, kommt man i.d.R. bei solchen Problemen weiter, als wenn man hier banale Fragen stellt. Aber Nachdenken und ev. was ändern muss man denn schon, selbst.

Gruß, Paran

Hi,
schön dann frage ich dich aber wieso du überhaupt antwortest, denn ich habe nun einmal das Problem und erhoffe mir aus einer Community, in der sicherlich einige sind die mehr Erfahrung haben als ich, ein paar Tipps was man besser machen könnte. Ich rede über so etwas lieber mit Fremden als mit meinen Eltern.

Das ich selbst schon Ideen habe habe ich geschrieben, ich möchte nur ein paar mehr Ideen und Hinweise sammeln, für mich und auch andere.

Was ist denn so falsch daran die Vorzüge von Communities wie www zu nutzen?

Lg Knerd

4 Like

Was ist denn so falsch daran die Vorzüge von Communities wie
www zu nutzen?

Gar nichts. Aber du solltest in Kauf nehmen, dass dabei von Geburt an Lebenserfahrene naserümpfend über dich Gericht sitzen.

5 Like

Hi,

ich denke auch ohne diese „Teenie-Probleme“ wäre es hier ziemlich leer.
Solche Kommentare überlese ich einfach.
Ist doch auch besser wenn ich hier nachfrage und nicht sage dann treffe ich mich lieber doch nicht mir ihr.

Lg Knerd

Hallo, du kannst besser hier fragen, da sind mehr Teenies.
gruß
KOsmo

http://www.gutefrage.net/beliebte_tags

1 Like

ich muss ehrlich sagen, ich habe die banalen
Teenie-Liebesproblemanfragen hier langsam reichlich satt.

Ich muß mal ehrlich sagen ich habe diese überheblichen Antworten der
vermeintlich allwissenden Alten unglaublich satt.

Ihr dürft gerne eure Finger stillhalten!

Der Plem

7 Like

Hi,

ich muss ehrlich sagen, ich habe die banalen
Teenie-Liebesproblemanfragen hier langsam reichlich satt.

Dann lies was anderes oder mach einen Waldspaziergang, aber nerv nicht die Leute, die hier Rat suchen. Jeder hat mal klein angefangen.

Gruß S

6 Like

Hi,

ich seh´ beim besten Willen nicht, wo das Problem sein soll.

Ihr habt euch getroffen, seid ohne Plan spontan irgendwo hingegangen und habt euch unterhalten, bis sie aufbrechen musste weil sie noch etwas zu tun hatte. Was soll dabei „extrem schief gelaufen“ sein? Bist du sauer, weil sie nicht über dich hergefallen ist?

Häng´ das Ganze einfach etwas tiefer und löse dich von unrealistischen Klischeevorstellungen.

Gruß, C.

Hallo,

machs so locker wie möglich, eben Kino, vorher/hinterher was Kleines essen, ja, in deinem Alter auch Mac oder was Vergleichbares (ein Fastfood-Restaurant ,das keine Kette ist, aber wo man einigermaßen nett sitzen kann, käme besser an als Mäc etc. und wäre trotzdem nicht so prätentiös wie ein „richtiges“ Restaurant). Je größer du das beim ersten Mal aufbläst, je schlechter. Mach dich locker.

MfG
GWS

Hi,
das Problem war das wir noch ziemlich an anderen Leuten gehangen haben.

Bist du sauer, weil sie nicht über dich hergefallen ist?

Wenn das passiert wäre, hätte ich mir eher Gedanken über ihre geistige Gesundheit gemacht :wink:
Ich habe einfach nur so das Gefühl, dass es nicht wirklich gut lief.
Lg Knerd

Hi,
danke für die Antwort, bei uns in der Stadt gibt es einen Subway, da geh ich so ziemlich mit jedem hin ^^
Eine andere Idee die ich noch hätte wäre, dass wir bowlen gehen. Da wäre allerdings das Problem, dass bowlen zu zweit recht lw. sein kann und ich ungern meine Freunde mitnehmen möchte.
Lg Knerd

Hi,

Hallo, du kannst besser hier fragen, da sind mehr Teenies.

wenn ich Antworten von Teenies wollte würde ich meine Freunde fragen :wink:
Lg Knerd

5 Like

Hi,

Als wir uns unterhalten haben, habe ich ziemlich viel über eine junge Frau, sie ist 22 daher junge Frau, geredet an der ich damals gehangen habe,

Merke dir: Es ist ein absolutes No-Go in dieser frühen Phase über andere Frauen und besonders über Exen zu reden. Aber das hast du hoffentlich selbst schon bemerkt.

dazu muss ich sagen das mir immer wieder bestätigt wird, dass ich ein sehr guter Koch bin.

Das wäre jetzt das Letzte, was ich bei deinem Nick erwartet hätte. Mit solchen Komplimenten würde ich vorsichtig umgehen, vielleicht ist damit ja gemeint: für einen Nerd und Informatiker kochst du sehr gut.

Wobei ich glaube, dass Letzteres für ein neues Erstes Treffen nicht so gut ist.

Es gibt Frauen, die zieren sich wochenlang, bevor sie mit zu dir nach Hause gehen und solche, die am sich am Anfang lieber zu Hause mit dir treffen, weil sie nicht mit dir in der Öffentlichkeit gesehen werden wollen, solange nichts in trockenen Tüchern ist. Du kannst sie ja einfach mal fragen. Wir wissen ohnehin nicht, was sie erwartet.

Grüße
A.

Es zwingt dich keiner dazu hier was zu lesen oder gar zu kommentieren. DAS Problem ist allein dein Thema…

4 Like

Hahaha, super… lang nicht mehr daran gedacht. Der ursprüngliche Verfechter des Waldspaziergangs kam mir hier allerdings schon lange nicht mehr unter. :smiley:

Amüsierte Grüße

Stimmt, an den hab ich die Tage auch schon gedacht. Hoffentlich hat er sich nicht bei so einem Spaziergang verlaufen :smile:

Hi,
ne, das ich gut kochen kann wird mir unabhängig davon gesagt, einige wussten nichtmal, dass ich eine Ausbildung zum Anwendungsentwickler mache ^^

Als wir uns unterhalten haben, habe ich ziemlich viel über eine junge Frau, sie ist 22 daher junge Frau, geredet an der ich damals gehangen habe,

Merke dir: Es ist ein absolutes No-Go in dieser frühen Phase über andere Frauen und besonders über Exen zu reden. Aber das hast du hoffentlich selbst schon bemerkt.

Ja das haben wir schon beide gemerkt, wie gesagt sie hat auch recht viel über einen Freund geredet.

Danke für die Antwort, war bisher am hilfreichsten :smile:

Lg Knerd

Hi,
mittlerweile kennt ihr euch ja schon länger und redet öfter miteinander, habt euch schon ein bißchen kennenlernen können…
Ich finde, du kannst sie ruhig zu einem selbst gekochten Essen bei dir einladen, aber ich würde dir raten, zugleich eine Alternative anzubieten, falls sie noch nicht zu dir nach Hause möchte.
Das wäre, was mein Bauchgefühl zu dem von dir geschriebenen so sagt.

Wenn dein Bauchgefühl was anderes sagt, dann mach doch was mit ihr, was euch beiden Spaß macht… Billard, Minigolf, Dart, Zoo, Badminton… finde es raus. Und bleib locker.

LG,
Sabine

Hallo,

was ist so falsch an dem Tip, sich erstmal selbst Gedanken zu machen?

Lest mal die hilfreichen Antworten, die inzwischen dazugekommen sind - einer versteht nicht, wo das Problem ist, einer schlägt Kino vor usw.

Richtig raten kann man doch in solchen Fällen kaum, da 1. das Problem nicht genau genug beschrieben ist und man 2. niemandem per Rat zu einem Gespühr für Situationen verhelfen kann. Das muss man sich schon erarbeiten.

Da müssen Jugendliche ev. einfach durch und per Trial and Error lernen, das ist nachhaltier, als Tips von anderen Leuten dazu, was man in einer bestimmten Situation sagen sollte oder nicht - dergleichen vergisst man eben so schnell wie lateinische Grammatik.

Gruß, Paran