Was kann ich tun um das Fell meiner beiden Hunde glänzender zu bekommen? Es ist sehr stumpf…liegt es vielleicht am Futter oder was kann man bei der Fellpflege machen? Die Hunde gehören zu der Rasse der Tibet Terrier…
Sie können ihrem Hund ab und zu mal ein rohes Ei verquirlen,davon bekommen Hunde ein schönes Fell.Bei meinem lag es am Futter und weil der Tierarzt festgestellt hat das er eine Schilddrüsen Unterfunktion hat seitdem neues Futter vom Arzt +Tabletten aber super Fell.
Hallo,
wenn wir das Fell unsere Hunde glänzender bekommen wollen, dann geben wir den hunden entweder ab und an ein rohes Ei oder auch mal ein bisschen (!) Öl ins Nassfutter.
LG
Guten Tag,also unsere hunde bekommen hin und wieder mal ein rohes ei ins futter um dem fell glanz zu verleihen.
Hallo,
was fütterst du und wie hoch ist der Rohproteingehalt?
Schöne Grüße,
Jule
Ich habe schon einiges ausprobiert…der Proteingehalt liegt bei 25%…wie hoch muß der denn wohl sein? Danke für deine Antwort )
Ah ja, vielen Dank für den Tip…ich werde erstmal das mit dem Ei ausprobieren…
Supi…Danke,das mit dem Ei hat mir auch schon jemand geraten,werde ich mal ausprobieren…
Hallo,
wenn es sich um Fertigfutter handelt, dann nicht über 23 Prozent. Da du die Futterfrage nicht konkret beantwortet hast, kann ich leider nicht viel mehr dazu sagen. Außer vielleicht, dass die meisten Fertigfuttermarken mehr Müll als gute Inhaltsstoffe enthalten. Und von diesem wird das Fell selten besser.
Schöne Grüße,
Jule